Meble Polska
Startet in Poznań

Poznań (Polen). 11 Messehallen wird die Exposition des größten Business-Events für Innenausstattung Mittel-Ost-Europas belegen, das vom 6. bis zum 9. März 2018 in Poznań stattfinden wird. Zu dem Messeblock aus Meble Polska, Home Decor und Arena Design werden rund 25.000 Fachbesucher aus über 50 Ländern erwartet.

Es ist die einzige Möbelmesse Polens, die von Handelsleuten aus aller Welt zahlreich besucht wird. Im vorigen Jahr betrug der Anteil ausländischer Besucher nicht weniger als 33 Prozent. Nach Angaben von der Teilnahnehmerregistrierung wird in diesem Jahr mindestens gleich große Repräsentanz von Kaufleuten aus aller Welt nach Poznań kommen. Ihre Anwesenheit kündigten Vertreter aller wichtigsten Einkaufsgruppen und Handelsketten an.

„Wir erwarten ausländische Gäste aus über 50 Ländern. Außer aus Deutschland kommen die meisten Gruppen von Einkäufern aus Großbritannien, Tschechien und Litauen. Doch wird die Struktur der Besucher der Fachmesse Meble Polska von Jahr zu Jahr um Handelsleute aus neuen Märkten reicher. Dadurch eröffnen sich unseren Ausstellern ganz neue Perspektiven für die Exportentwicklung“, sagt Józef Szyszka, der Messedirektor von Meble Polska.

Zur Fachmesse Meble Polska wird es ein spannendes Rahmenprogramm geben. Eine Seminarreihe für die Möbelbranche bereitete die Gesamtpolnische Wirtschaftskammer der Möbelhersteller vor.

Parallel zur Meble Polska findet die Fachmesse für Innenausstattung Home Decor statt – Polens wichtigste Präsentation der neuesten Trends in Innendekoration und Innenausstattung. Außerdem wird die 10. Edition von Arena Design über die Bühne gehen. Innerhalb eines Jahrzehnts hat sich die Ausstellungsfläche vervierfacht, von Jahr zu Jahr wuchs auch die Anzahl der Aussteller und Besucher.

Das diesjährige Leitmotiv, um welches sich das Programm von Arena Design konzentrieren wird, sind „Generationen/Generations“. Deshalb wird die Jubiläumsedition diesmal durch ein einmaliges Duo eröffnet: Patrice Bert und Christian Werner. Beide arbeiten mit der Marke Ligne Roset zusammen, dem Familienunternehmen mit 150 Jahren Erfahrung, die von Generation zu Generation weitergegeben wird.


zum Seitenanfang

zurück