Meble Polska und Home Decor
Auf Mai verlegt

Aufgrund der unsicheren Epidemiesituation werden die Meble Polska und die Home Decor Trade Fair, die ursprünglich für Februar 2022 geplant waren, erst im Mai 2022 in Poznań stattfinden. Die Terminverschiebung erfolgte auf Wunsch von wichtigen Ausstellern und Besuchern, mit denen der Veranstalter – Grupa MTP – in ständigem Kontakt ist. Das genaue Datum der Veranstaltung wird in Kürze bekannt gegeben.

„Wir waren voll und ganz darauf vorbereitet, die Messe im Februar mit den höchsten Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen. Allerdings mussten wir die von einigen Besuchern geäußerte Reisebedenken berücksichtigen“, sagt Józef Szyszka, Direktor von Meble Polska.

Bis Mitte Januar hatten sich bereits Einkäufer aus 50 Ländern für das Poznańer Messe-Duo angemeldet. Leider hätten einige wichtige Einkaufsgruppen, hauptsächlich aus Deutschland, aufgrund der sich ausbreitenden Omikron-Variante in ihren Gesprächen mit den Veranstaltern eine deutliche Reduzierung der Anzahl ihrer Vertreter auf der Februar-Messe oder sogar die vollständige Absage ihrer Teilnahme an der Veranstaltung angekündigt. Gleichzeitig wünschten sich Einkäufer den Mai als Alternativtermin für die Messe in Poznań. Auch die Aussteller, die ebenfalls über die mögliche Abwesenheit ihrer Kunden im Februar informiert wurden, entschieden sich für die Verschiebung des Messetermins.

Grupa MTP betont, dass es sich bei dem Mai-Termin um eine einmalige Änderung handelt, die sich aus epidemischen Bedingungen ergibt. In den Folgejahren finden die Messen Meble Polska und Home Décor traditionell in der zweiten Februarhälfte statt.


zum Seitenanfang

zurück