Meble Wójcik
Investiert mit neuen Logistik-Hub in Wachstum und Service

Meble Wójcik hat in Elbląg auf einem 35.000 qm großen Grundstück an der Schnellstraße S7 Gdańsk-Warschau mit den Vorbereitungen für den Bau eines neuen Logistik-Zentrums begonnen. Die Investition umfasst ein Hochregallager mit einer Fläche von 24.000 qm, Sozialeinrichtungen für Mitarbeiter, Büroflächen sowie PKW- und LKW-Parkplätze.

Die Investition ist der nächste Schritt des Unternehmens – nach dem Kauf einer der modernsten IMA-Fertigungsstraßen und von Homag-Bohrautomaten – zur Realisierung seiner dynamischen Wachstums-Strategie und zur Verbesserung des Service für seine Kunden. Das Logistik-Zentrum soll die Verfügbarkeit der Produkte sowie die Umschlags-Kapazitäten wesentlich erhöhen, die Qualität und Pünktlichkeit der Lieferungen verbessern und gleichzeitig helfen, die Produktion weiter zu optimieren.

Der Bau dieses Lagers ist laut Unternehmen eine einzigartige Investition in der Region, sowohl in Hinsicht auf seine Größe wie auch seine modernste Ausstattung - wie z.B. in individualisierte Transportwagen und durch Roboter unterstützte Kommissionierung.

Die Bauarbeiten hatten im September noch vor der M.O.W. begonnen, die Inbetriebnahme des Zentrums ist für Mitte nächsten Jahres geplant.


zum Seitenanfang

zurück