Mehr Wow-Erlebnis am POS

Unter dem Motto „Down to Earth“ zeigt eine Sonderpräsentation auf der kommenden Christmas World, wie sich mit festlicher und saisonaler Schaufenster- und Ladendekoration am Point of Sale der Blick für schöne Produktwelten öffnen lässt. „Was wir zukünftig für eine wohltuende Einkaufsatmosphäre brauchen, sind Licht und warme, erdige Farben“ – das ist der Ansatz des kreativen Duos Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign, den sie auf der kommenden Christmasworld vom 3. bis 7. Februar 2023 im Foyer 5.1/6.1 in einer hochemotionalen Sonderschau mit den Produkten der Aussteller realisieren werden. „Menschen sehnen sich danach, Zeit draußen in der Natur in den Bergen oder an einem See zu verbringen, um der Hektik des Alltags und der angespannten Nachrichtenlage zu entfliehen. Mit unserer Sonderpräsentation „Down to Earth“ holen wir sie in das Zentrum der Erde und verzaubern mit den Elementen und Farben der Natur“, sagt Rudi Tuinman, Designer 2dezign. Steine, Sand, Felsen, Pflanzen oder Blumen werden eine tragende Rolle spielen, genauso wie Erdtöne wie Beige, Kamel, Ziegel, Braun oder Terra. Für den weihnachtlichen Look sorgen Gold und Kupfer. Und für Dekorationen, Prints oder Florales kommt ein frisches Orange hinzu. Für Kunden am POS kann damit in der Schaufenster- und Ladengestaltung eine wohltuende Einkaufsatmosphäre geschaffen werden, die wieder zum Entdecken und Kaufen anregt. „Der ausgewählte, feinsinnige Mix aus weihnachtlicher und saisonaler Dekoration sowie frischen Pflanzen und Blumen trifft den Nerv der Zeit und soll ganz unaufgeregt und geerdet mehr Optimismus und fröhliche Akzente an den POS bringen“, fügt Pascal Tuinman hinzu. Das niederländische Designer-Duo verbindet seit über 20 Jahren Kompetenzen aus Floristik, Produktdesign und Fashion, um prägnante Dekorationskonzepte und extravagante Präsentationen zu gestalten.

Special Interest „Concept Decorations“ 

Darüber hinaus finden Messebesucher, die auf der Suche nach professionellen Anbietern für Groß- und Außenflächendekorationen – beispielsweise von Shoppingcentern, Innenstädten oder Hotels – sind, mit der Special Interest Markierung „Concept Decorations“ schnell den richtigen Geschäftspartner. „Unsere Concept Decorations-Aussteller sind darauf spezialisiert, individuelle Konzepte zu entwickeln, die im wahrsten Sinne des Wortes aus der Masse hervorglänzen – und das natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld. Das Special Interest Logo erscheint in der Aussteller- und Produktsuche auf www.christmasworld.messefrankfurt.com, innerhalb der Smartphone-App „Christmasworld Navigator“, im offiziellen Messekatalog, an den „Compass“-Informationsständen auf dem Messegelände und als Signet am Messestand. 
Die Christmasworld bildet in den Frankfurter Messehallen 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 6.0 und 6.1 die gesamte Bandbreite der saisonalen Dekoration ab. Von der mundgeblasenen Weihnachtsbaumkugel bis zur großflächigen Lichtinszenierung für Shoppingcenter und Innenstädte – alles ist für die Besucher schnell erreichbar. Das Global Sourcing Angebot „Seasonal Decoration“ ist in Halle 10.0 zu finden – gebündelt mit den Global Sourcing Angeboten der Ambiente. Die Christmasworld wird ab Februar 2023 zeitgleich mit den internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. 


zum Seitenanfang

zurück