Meise Möbel
Für Bettenqualität ausgezeichnet
Der Bettenhersteller Meise Möbel verdeutlicht seinen hohen Qualitätsanspruch: Nachdem das Unternehmen aus Kirchlengern in Ostwestfalen vor drei Jahren der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) beigetreten und im Zuge dessen mit dem RAL Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet worden war, erhielt es jetzt auch die Zertifizierungen „Original DGM Boxspring“ und „Betten der Emissionsklasse A“ ent-sprechend den jeweiligen Kriterien der DGM.
Wie das „Goldene M“ basieren auch die anderen beiden DGM-Zertifizierungen auf objektiven Qualitätskriterien, deren Einhaltung Meise Möbel im Rahmen von unabhängigen Laborunter-suchungen erfolgreich nachgewiesen hat. Mit dem DGM-Boxspringlabel nach RAL-RG 441 ausgezeichnete Betten werden umfassend qualitätsgeprüft, um dem Kundenbedürfnis nach komfortablem Schlaf sowie den hohen Erwartungen an ein als „Boxspringbett“ deklariertes Bettsystem gerecht zu werden.
„Der Begriff ‚Boxspringbett‘ ist nicht allgemeingültig und eindeutig geklärt, sodass Endverbraucher mit Werbeversprechen und Angebotspreisen beim Möbelkauf leicht in die Irre geführt werden können. Anders ist das bei Betten von Meise Möbel, die mit dem Boxspringlabel gekennzeichnet sind. Sie erfüllen klar definierte Qualitätsstandards.“
Das gleiche gilt für Betten des ostwestfälischen Herstellers im Anforderungsbereich Wohngesundheit. Hier dient das Emissionslabel als Zertifizierung, um Endverbrauchern weitere Orientierung und Sicherheit beim Möbelkauf zu geben. Der Emissionsklasse A, welche die Betten von Meise Möbel erreicht haben, liegen die strengsten Grenzwerte zugrunde, die Emissionsklasse D entspricht den gesetzlichen Anforderungen für Schadstoffemissionen.
„Betten von Meise Möbel sind damit besonders wohngesund. Sie sind alles in allem sicher, langlebig und eine nachweislich sinnvolle Investition, denn sie schaffen eine optimale Basis für gesunden Schlaf sowie maximale Leistungsfähigkeit am Tag“, so Winning.