Meise Möbel
Kontinuität unter neuem Inhaber

Nachdem gestern bekannt wurde, dass der 59-jährige Unternehmer Klaus Bellingroth neuer Inhaber vom Betten-Spezialisten Meise Möbel ist, sprach MÖBELMARKT online mit dem Investor über die Zukunft des Unternehmens. Bellingroth ist in der Möbelbranche kein gänzlich Unbekannter. So ist der studierte Maschinenbau-Ingenieur schon seit 1989 im Zulieferbereich tätig, gründete unter anderem das Unternehmen Okin Antriebstechnik, das sich auch als Zulieferer für die Elektro-Antriebe von Relaxsesseln einen Namen machte. Nachdem er 2007 bei Okin ausstieg, ist er aktuell unter anderem als Gesellschafter beim Pflegebetten-Anbieter Tekvor Care und beim Kransystem-Hersteller Eepos engagiert.

„Für uns als Möbel-Zulieferer ist Meise Möbel eine absolut sinnvolle Ergänzung“, so Belingroth. Dabei wolle er sich zwar als Gesellschafter auch in den Produktbereich einbringen, setze aber vor allem auf Kontinuität am Standort Kirchlengern: „Ich denke, dass das Team von Meise Möbel mit den Geschäftsführern Uwe Menzel und Gunhild Vocke sehr gut aufgestellt ist. Und auch Herr Meise wird uns als Berater ja erhalten bleiben“, so der Unternehmer aus Gummersbach gegenüber MÖBELMARKTonline. „Herrn Meise war es übrigens wichtig, Gewissheit zu haben, dass es mit der Firma und den Mitarbeitern in Kirchlengern gut weitergeht und dafür stehe ich auch, daran will ich nichts ändern. Wir werden an dem Standort natürlich festhalten und das Team dort eher noch weiter ausbauen“, erklärt Bellingroth.

Für den neuen Inhaber ist das Investment damit auch eine Rückkehr zu seinen unternehmerischen Wurzeln, denn die erste Fertigung von Okin Antriebstechnik lag in Klosterbauernschaft, just jenem Ortsteil von Kirchlengern, in dem auch Meise Möbel zuhause ist.


zum Seitenanfang

zurück