Meisterdesk
Neue Doppelspitze
Berlin. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt eine arbeitsteilige Doppelspitze bestehend aus Sven Birkhölzer und Grischa Zimmermann die Führung und das operative Geschäft bei der Meisterdesk GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Marco Hanczuch tritt zum 31. Dezember von seiner Position zurück. Nach drei Jahren Aufbauarbeit und der erfolgreichen Einführung der „KüchenDesk“-Software bleibt er dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten.
Birkhölzer wird die Bereiche Vertrieb und Marketing leiten. Er arbeitete zuvor international im Bereich IT-Einkaufssysteme und ERP-Lösungen bei einem großen deutschen Discounter in Süddeutschland und Großbritannien. Derzeit leitet er seit 2017 erfolgreich das Familienunternehmen Birkhölzer – Möbel & Küchen in Erftstadt. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, KüchenDesk mit all seinen Erleichterungen für den Workflow in die Küchenstudios zu bringen“, so Birkhölzer.
Zimmermann wird sich auf den First-Level-Support, das Produktmanagement und die Programmierung konzentrieren. Er war zuletzt seit Juni 2022 bei Der Kreis Systemverbund als Leiter des Digitalisierungsteams tätig. Zuvor hat er als Director Account Unit und Head of Project Management beim Digital- Dienstleister Netformic über sechs Jahre lang maßgeblich Projekte geleitet. Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung in der E-Commerce- und Digitalbranche bringe er umfangreiche Expertise mit, um die Dienstleistungen der Meisterdesk GmbH weiter voranzutreiben.
Der Kreis Systemverbund hat das Berliner Start-Up-Unternehmen von Anfang an stark gefördert. Ralph Leimbach, Geschäftsführer Der Kreis Systemverbund, kommentiert: „Mit dieser personellen Verstärkung wird Meisterdesk seinen Wachstumskurs nicht nur fortsetzen, sondern weiter beschleunigen. Gleichzeitig danken wir Marco Hanczuch für die intensive Aufbauarbeit von KüchenDesk im Interesse der ganzen Küchenbranche und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute.“