Messe Frankfurt
Aylin Fless neu an Bord
Neues Gesicht bei den Konsumgüterleitmessen bei der Messe Frankfurt: Seit 1. Oktober verantwortet Aylin Fless die Abteilung Marketingkommunikation Multimedia und Data im Bereich Konsumgütermessen. Als neue Marketingleitung folgt sie damit auf Margit Herberth, die seit September als Show Director das Segment der Haustextilien bei der Heimtextil leitet.
„Wir freuen uns, unsere Konsumgüterleitmessen zusammen mit Aylin Fless digital, innovativ und kreativ weiter zu entwickeln und neue Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu bieten“, so Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Veranstaltungsbranche, der Marketingkommunikation und bei der Messe Frankfurt gewinnen wir wertvolles Know-how für den Bereich Consumer Goods Fairs. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Fless übernimmt seit 1. Oktober 2023 die Marketingleitung im Bereich Multimedia und Data der globalen Konsumgütermessen der Messe Frankfurt – und damit für die Ambiente, Christmasworld, Creativeworld und Nordstil sowie unter anderem für die globalen Messemarken Beautyworld und Paperworld. Als Teamleiterin Bankett beim Frankfurter Fünf-Sterne-Hotel Villa Kennedy sammelte die studierte Eventmanagerin erste Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche sowie in der Hotellerie.
Bereits im Jahr 2014 startete die gebürtige Frankfurterin dann als Volontärin bei der Messe Frankfurt. Anschließend war sie vier Jahre Media Relations Referentin für die Messen in den Branchen Mobility & Logistics und Textiles & Textile Technologies tätig und steuerte die Kommunikation der Marken in Frankfurt sowie weltweit. Als Teamleiterin in der Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt sammelte sie Expertise als Führungskraft sowie bei der Konzipierung und Kontrolle von kommunikativen Prozessen über externe und interne Medienkanäle.
Zuletzt baute sie im Bereich Business Development Automotive, Transport & Logistics ihre Erfahrungen bei der strategischen Planung, Datenanalyse und dem Aufbereiten von Kennzahlen aus. Als neue Leiterin der Abteilung Multimedia & Data der Konsumgütermessen verantwortet Fless zukünftig das strategische Performance Marketing sowie sämtliche Marketingaktivitäten für die globalen Konsumgüterleitmessen.