Messe Frankfurt
Beteiligung an der Kingpins Show

Die Messe Frankfurt wird Shareholder der Kingpins Show. Foto: Messe Frankfurt GmbH / Jacquemin

Die Messe Frankfurt, nach eigenen Angaben weltweit führender Messeveranstalter, und die Kingpins Show, führende Fachmesse der Denim-Branche, gehen eine strategischen Partnerschaft ein, die ihr Engagement für die Förderung von Innovation, Zusammenarbeit und Wachstum innerhalb der Denim-Community weiter stärken soll.

Die neue Rolle der Messe Frankfurt als Partner der Kingpins Show stärke die Präsenz des Textilportfolios in der Denim-Branche und untermauere ihren Einsatz für die Weiterentwicklung der Branche, schreibt das Unternehmen. Die Messe Frankfurt ist weltweiter Marktführer für Textilmessen und verfügt über ein Portfolio von derzeit rund 50 internationalen Textilfachmessen in 11 Ländern. Diese bilden die Grundlage des Texpertise-Netzwerks für die Textilbranche, das für das komplette Engagement der Messe Frankfurt auf dem Textilsektor steht. Das Texpertise-Netzwerk deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Textilindustrie vollständig ab und liefert als zentrale Kommunikationsplattform wertvolle Informationen zu den textilen Messemarken.

Die Kingpins Show wird weiterhin unabhängig tätig sein und ihre unverwechselbare Identität und die Charaktereigenschaften bewahren, die sie zur Pflichtveranstaltung für Denim-Fans in aller Welt gemacht haben. Als Partner bringt die Messe Frankfurt ihr globales Netzwerk, umfangreiche Ressourcen und branchenweit führende Kompetenz ein, um die Position der Kingpins Show als führende Denimplattform zu stärken. Schon heute wird das Denimsegment mit eigenen Veranstaltungen der Messe Frankfurt wie Beyond Denim (Intertextile Shanghai Apparel Fabrics) und Denimworld (Teil der Texworld Evolution Paris) bedient.

Andrew Olah, Gründer und CEO von Kingpins: „Schon seit der Gründung von Kingpins im Jahr 2004, wollten wir unsere Messe eines Tages verkaufen oder eine Partnerschaft mit der Messe Frankfurt eingehen. Wir waren nie die „Messeleute“, sondern „Branchenkenner“, während die Messe Frankfurt – mit all den dafür erforderlichen Kenntnissen, Techniken und Daten – auf 800 Jahre im Ausstellungsgeschäft zurückschauen kann. Fast 20 Jahre später ist nun sozusagen ein Traum in Erfüllung gegangen, jetzt sind wir sowohl „Messeleute“ als auch „Branchenkenner“. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit die gegenseitigen Möglichkeiten und qualitativen Eigenschaften wirklich voranbringen wird.“

„Unsere Partnerschaft mit der Kingpins Show beruht auf unserer Bewunderung für ihre klare Vision und ihr innovatives Konzept in der Denim-Branche. Wir sehen die Möglichkeit, von Kingpins zu lernen, und sind überzeugt, dass wir mit unserer Kompetenz auch in Zukunft die Bühne für geschäftliche Begegnungen in der Denim-Branche bereitstellen können.“ – Constantin von Vieregge, President & CEO, Messe Frankfurt Inc.

Die Messe Frankfurt und Kingpins eine das klare Bekenntnis, die Nachhaltigkeit in der Branche zu fördern. Die Partnerschaft soll eine positive Veränderung vorantreiben, indem verantwortungsvolle Produktionsmethoden angeregt, Initiativen zur Kreislaufwirtschaft gefördert, und nachhaltige Beschaffungsverfahren unterstützt werden. Sie wird der Katalysator für gemeinsame Anstrengungen sein, die Umweltschutz und soziale Verantwortung in den Vordergrund stellen und eine nachhaltigere Zukunft für die Denim-Branche gewährleisten.

Detlef Braun, Geschäftsführer der deutschen Muttergesellschaft Messe Frankfurt GmbH, bekräftigt: „Wir freuen uns, dass wir mit Kingpins unser weltweites Textilmessen-Portfolio strategisch sinnvoll ergänzen können. Die internationalen Events im Rahmen unseres textilen Business-Netzwerks "Texpertise" umfassen die gesamte textile Wertschöpfungskette. Mit der geplanten Beteiligung der Messe Frankfurt Inc. an Kingpins vervollständigen wir unser bestehendes Portfolio mit einer wichtigen Top-Marke im Denim-Sektor.“


zum Seitenanfang

zurück