Messe Frankfurt - Digital Academy
TikTok als Umsatztreiber im Social Commerce
Frankfurt am Main. In der nächsten Ausgabe der Digital Academy der Konsumgütermessen der Messe Frankfurt am 29. Oktober zeigt Simon Mader von Adbaker, wie Marken das Potenzial von TikTok im Social Commerce nutzen können.
In Kooperation mit This is Marketing, eines der führenden Events für Online-Marketing, soll das nächste Online-Event wertvolle Einblicke in die Welt des Social Commerce bieten. Denn TikTok ist längst mehr als eine Plattform für virale Clips. Es zählt heute zu den mächtigsten Vertriebskanälen weltweit. Marken erzielen hier Millionenumsätze – ganz ohne klassische Werbung.
Simon Mader, Gründer und Geschäftsführer von Adbaker, betreut Marken wie Ferrero, Porsche und Babor und skaliert deren Performance auf Meta und TikTok. Er zeigt anhand von Beispielen auf, wie Marken über den TikTok Shop erfolgreich verkaufen und dabei Reichweite, Vertrauen und Conversion langfristig steigern. Teilnehmer sollen im Rahmen der Digital Academy erfahren, wie sie den TikTok Shop strategisch in ihre Markenkommunikation integrieren können.
Im Webinar erfahren Teilnehmer, wie man Vertrauen, Community und Verkäufe in einem Kanal schafft. Zudem wird Mader darüber sprechen, wie der TikTok-Shop funktioniert und welche Erfolgsfaktoren Marken oft übersehen. Auch wie Creator-Content gezielt für Conversion und Markenaufbau eingesetzt werden kann, wird ebenfalls besprochen.
Die Veranstaltung findet am 29. Oktober von 10 bis 11 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung zum Webinar finden Sie hier: https://consumergoods.digital.messefrankfurt.com