Messe Frankfurt
EK/Servicegroup, nmedia, Nextrade und Messe Frankfurt bauen Kooperation aus

Die drei Keyplayer in Sachen B2B-Branchen-Netzwerk und Einkauf, die EK/servicegroup, nmedia mit Nextrade und Messe Frankfurt, bauen Ihre Kooperation für Marktplatz und Content-Datenservice aus. Sie setzen damit nach eigener Aussage einen Meilenstein bei der Entwicklung eines einheitlichen Branchenstandards und sorgen für eine Reichweitenstärkung für Marken und Händler. 

Wie die Unternehmen mitteilen, stellen sowohl die EK/servicegroup als auch nmedia mit Nextrade und die Messe Frankfurt seit Jahren erfolgreich digitale Lösungen für den B2B-Marktplatz sowie einen Content-Datenservice zur Verfügung. Jetzt haben sich alle drei Anbieter entschieden, diese Partnerschaft im Sinne der Marktteilnehmer zu intensivieren und die Services aus einer Hand anzubieten.

Jochen Pohle, Chief Retail Officer EK/servicegroup: „Im Zuge der Verbindung von Nextrade mit unserer EK-internen Orderplattform „EK Online“ bietet sich unseren rund 4.000 Händlern jetzt 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag die Möglichkeit zu ordern und sich über Aktionen und Neuheiten der Industrie zu informieren.“

Der Service bestehe darin, dass der Händler, egal ob er Mitglied der EK/servicegroup, Messe Frankfurt-Fachbesucher oder nmedia/Nextrade-Kunde ist, auf unterschiedlichen Wegen seine Lieferanten finden kann, dort aber alle Informationen in einer einheitlichen Übersichtsstruktur vorfindet. Die verschiedenen Kanäle ob „EK Online“ oder die Ausstellersuche der Messe Frankfurt zeigen alle Marken der Home & Living Branche, die ihre Daten bei nmedia bereitstellen und finden dort alle Informationen über die Marken, die sie benötigen. Mit diesem Schritt sei es für Hersteller nun noch einfacher, von den Händlern gefunden zu werden. Außerdem müssen die Daten nur einmal bei nmedia/Nextrade zur Verfügung gestellt werden, die dann auf allen Plattformen einheitlich eingebunden sind. Somit werden die Reichweite und die Effizienz für alle Beteiligten gesteigert.


zum Seitenanfang

zurück