Messe Frankfurt
Expansion in Japan

Mit der Child Edu & Care Japan, die vom 7. bis 8. Juni 2019 im Shinjuku NS Building in Tokio ihre Tore öffnet, erweitert die Messe Frankfurt ihr Portfolio in Japan. Die Ausstellung ist nach Unternehmensangaben die landesweit erste und einzige Fachmesse für Produkte und Dienstleistungen rund um Kindererziehung und Kinderbetreuung.
Wie die Messe Frankfurt mitteilt, ist in Japan der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Angesichts dieser Entwicklung hat die japanische Regierung für das laufende Haushaltsjahr 2019 insgesamt 149,5 Mrd. JPY (1,2 Milliarden Euro) bereitgestellt, um den Ausbau von Betreuungseinrichtungen und die Schaffung zusätzlicher Stellen zu fördern.
Aufgrund dieses Bedarfs hat die Messe Frankfurt Japan Ltd. die Child Edu & Care Japan ins Leben gerufen. Auf dem Branchentreffen sollen Aussteller Produkte und Dienstleistungen rund um Kindererziehung und Kinderbetreuung präsentieren. Im Juni 2019 erwartet Besucher im Shinjuku NS Building in Tokio ein breites Angebot an Möbeln und Ausstattung, Gesundheits- und Hygieneprodukten, Pflegeprodukten und -dienstleistungen, Lernspielzeug, Indoor-Spielgeräten, Spielplatz- und Sportgeräten, Schwimmzubehör, Sicherheits- und Managementsystemen sowie Dienstleistungen aus den Bereichen Unternehmensberatung, Sicherheit und Personal. Die Child Edu & Care Japan richtet sich vor allem an Betreiber sowie Leitungs- und Fachkräfte von Kinderbetreuungseinrichtungen.


zum Seitenanfang

zurück