Messe Frankfurt
Neue Konsumgütermesse in Brasilien
Die Messe Frankfurt erweitert mit der Interior Lifestyle South America ihr Konsumgüterportfolio in Brasilien. Für die Premierenveranstaltung vom 23. bis 26. Juni in São Paulo wurde dem Partner Grupo Eletrolar die Lizenz erteilt. Die Messe soll neueste Produkte der Home- und Living-Branche präsentieren.
„Wir freuen uns, mit der Interior Lifestyle South America licensed to Grupo Eletrolar unsere Aktivitäten auf den südamerikanischen Markt auszuweiten und damit unsere Führungsposition im Konsumgüterbereich zu unterstreichen“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, zur Ankündigung der neuen Messe. Die Region habe hohes Potenzial für Industrie und Handel und biete der neuen Veranstaltung hervorragende Wachstumschancen. „Brasilien zählt zu den weltweiten Top-Ökonomien: Sie ist die größte Volkswirtschaft in Lateinamerika und der Karibik und wird 2023 die neuntgrößte Ökonomie der Welt sein“, so Braun. „Unter diesen Voraussetzungen sehen wir in der Lizenzvergabe beste Chancen, um der südamerikanischen Konsumgüterindustrie und ihrem Handel Auftrieb zu verleihen.“
Die Messe Frankfurt hat sich mit einem lokalen Organisator mit großer Erfahrung zusammengetan. Grupo Eletrolar ist seit mehr als 25 Jahren auf dem brasilianischen Markt tätig. Diese neue strategische Zusammenarbeit wird von der Messe Frankfurt Argentina und vom starken internationalen Netzwerk der Messe Frankfurt unterstützt. Die Interior Lifestyle South America findet im renovierten Anhembi District von São Paulo statt und wird parallel zur Eletrolar Show veranstaltet, einer seit 17 Jahren erfolgreich laufenden Messe. Sie ist die größte B2B-Veranstaltung in Lateinamerika, die sich auf Haushaltsgeräte, Elektronik, Mobiltelefonie und Konsumgüter spezialisiert hat.
Auf rund 67.000 Quadratmetern werden künftig parallel die neuesten Trends und Produktinnovationen präsentiert. Die Interior Lifestyle South America hält eine breite Palette von Produkten in sechs Kategorien bereit: „Table“, „Cook & Cut“, „Modern Kitchen & Baking“, „Clean Home & Storage Solutions“, „Interiors & Decoration“ sowie „Urban Gifts, Stationery & School“. Zur Premiere erwarten die Messe Frankfurt und Grupo Eletrolar insgesamt rund 1.500 ausstellende Unternehmen aus Lateinamerika, Europa und Asien und mehr als 40.000 Besucher (für beide Messen zusammen), darunter Vertreter aus Groß- und Einzelhandel, Import und Export sowie und E-Commerce.