Messe Handwerk 2017
Erfolgreiche Premiere des Forum Innovation

Besonderes Highlight bei der Messe Handwerk 2017 war in diesem Jahr das Forum Innovation, das der Möbel- und Holzbau-Cluster (MHC) der oberösterreichischen Wirtschaftsagentur Business Upper Austria gemeinsam mit der Messe Wels erstmals organisiert hat. Vom 15. bis 18. März trafen sich erfolgreiche Unternehmer, visionäre Querdenker und kreative Köpfe aus der Holzbaubranche und präsentieren ihre Innovationen und Forschungsergebnisse – vom 3D-Drucken und -Scannen bis zum handgefertigten Skateboard. Knapp 10.000 Besucherinnen und Besucher besuchten die Messe.

Bei Live-Präsentationen konnten die interessierten Fachbesucher auf fast 600 qm die Innovationen hautnah erleben und in die Zukunft des Handwerks eintauchen. Es wurde gefräst, geschraubt und gedruckt, was vorher beim Blick durch die 3D-Brille nur virtuell sichtbar war. Die Besucher konnten in eigens vom MHC geführten Touren die gesamte Ausstellung durchwandern, kamen mit Materialien in Berührung und lernten die kreativen Köpfe dahinter kennen.

Auch LH-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer, Dr. Christoph Leitl (Präsident der WKÖ) und Landtagsabgeordnete Mag. Doris Hummer (Vizepräsidentin der WKOÖ) haben sich beim Rundgang durch die Messe vom Innovationspotenzial der Aussteller – darunter viele oberösterreichische Firmen – überzeugt.

zum Seitenanfang

zurück