MHK Belgien
25-jähriges Bestehen gefeiert

Vor 25 Jahren fasste MHK-Gründer Hans Strothoff den Entschluss die Vorteile eines Verbandes auch dem belgischen Küchenfachhandel zukommen zu lassen und eröffnete in Eupen die Tochtergesellschaft MHK Belgien. In diesem Monat feierte der Verband das Jubiläum mit Gesellschaftern, Dienstleistern und Industrievertretern im Rahmen der diesjährigen belgischen Hauptversammlung.

Für den Aufbau eines der ersten Küchenverbände in Belgien holte sich Strothoff den Küchenexperten Jacques Mauel an seine Seite. Mit großen Visionen und der Stärke der MHK Group im Rücken gewann Mauel schnell die ersten Fachhändler für den Küchenverband. Stetig wachsend ist MHK Belgien heute mit rund 200 Handelspartnern eine beständige Größe des Verbandes mit dem roten Dreieck.

220 Gäste folgten der Einladung zu der zweitägigen Jubiläums-Hauptversammlung in die Stadtmitte Brüssels. Am ersten Tag hatten die Partner die Möglichkeit an einer Stadtführung durch Europas Hauptstadt mit Ausklang in einem landestypischen Restaurant teilzunehmen. „Wir nutzen das Jubiläum, um unseren Partnern aus Industrie und Handel für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu danken“, so Jeroen Geldhof, Landesgeschäftsführer MHK Belgien. Und so gab es auch am zweiten Veranstaltungstag viele bewegte Momente.

Mit viel Spannung wurde am Nachmittag die schönste Küche 2022 mit dem Goldenen Dreieck prämiert. Gestaltet hatte sie Picobello Keuken & Interieur aus Antwerpen. Bei der Gemeinschaftsküche im modernen Design steht vor allem die Funktionalität mit viel Arbeitsfläche und Doppelbackofen im Vordergrund. Nahtlos ging es auf der Bühne weiter mit der Auszeichnung der langjährigen Handelspartner für 10, 15 und 20 Jahre Mitgliedschaft bei MHK Belgien. Mit 25 Jahren Zugehörigkeit ist Louis Andries, Geschäftsführer von Keukenexpo aus Bierbeek (bei Leuven) Partner der ersten Stunde. Als Mitglied des ersten Beirats von MHK Belgien hat er den Erfolg des Verbandes mit auf dem Weg gebracht.
Damit auch die Verbraucher am Jubiläum teilhaben können, initiierten MHK Belgien und Industriepartner für den Fachhandel eine attraktive Jubiläumsaktion, bestehend aus 25 Angeboten, die sich allesamt rund um die Zahl 25 drehen. Diese läuft über die gesamte Jubiläumszeit und wird vom Handel mit aufmerksamkeitsstarken Marketingmaßnahmen begleitet.

Nicht zuletzt richteten Jeroen Geldhof, Geschäftsführer MHK Belgien und Dr. Olaf Hoppelshäuser, Vorstand MHK Group, den Blick auf das letzte Geschäftsjahr. Das konnte mit einem Wachstum von 18,7% deutlich über dem Durchschnitt abgeschlossen werden. „Der Erfolg der Küchenbranche ist immer das Ergebnis der guten Zusammenarbeit zwischen Industrie, Handel und Verbänden“, erläuterte Dr. Hoppelshäuser den Erfolg der belgischen Tochtergesellschaft. „Dieses Zusammenstehen wird auch der Erfolgsgarant für die Zukunft sein“, machte er weiter den Gästen Hoffnung für die wirtschaftlichen Herausforderungen, vor denen Belgiens Küchenbranche steht. Die MHK-Gesellschafter können dabei auf die Unterstützung durch starke Vertriebskonzepte wie Kitchen Expert, attraktive Eigenmarken sowie reichweitenstarke Marketingaktivitäten zählen.

Abgerundet wurde die Jubiläums-Hauptversammlung durch einen großen Get-together-Abend mit bester Unterhaltung durch eine erstklassige Partyband mit der ESC Gewinnerin Sandra Kim.


zum Seitenanfang

zurück