MHK Group
Kochevent für Schulkinder
Am vergangenen Freitag, den 15. November, verwandelte Stefano Zarrella, Markenbotschafter der MHK Handelsmarke musterhaus küchen, das Krefelder Küchenstudio Hoster Küchen + Einrichten in eine quirlige Schulküche. Gemeinsam mit Schülern einer ortsansässigen Grundschule zauberte der Food-Influencer und Social-Media-Star ein leckeres One-Pot-Pasta-Gericht aus seinem exklusiven musterhaus küchen Kochbuch, das Anfang Oktober im Fokus der Großflächenkampagne stand. Währen des dreistündigen Events zeigte Zarella, wie man mit wenigen Handgriffen ein schmackhaftes Nudelgericht zubereitet. „Kochen sollte Spaß machen und die Freude am Essen wecken“, erklärte Zarrella, der auf Instagram über 2 Millionen Follower erreicht. „Es ist großartig zu sehen, wie die Kinder mit Begeisterung und Neugier an die Sache herangehen.“
Die perfekte Bühne für das Event bot mit modernen Geräten und in einer einladenden Atmosphäre das musterhaus küchen Studio von Stefan und Andreas Hoster: „Die Freude und das Interesse der Kinder zu sehen, war klasse. Solche Aktionen zeigen, wie wichtig es ist, bereits in jungen Jahren die Liebe zum Kochen zu wecken. Und geschmeckt hat es auch!“
Es war bereits der zweite Termin. Ende Oktober hatte Stefano Zarrella im musterhaus küchen Studio Baum in Achern mit Kids gekocht. Beide Veranstaltungen wurde nicht nur von den Kindern mit großer Begeisterung aufgenommen. Als Content fand die Aktion auch in den Social Media Kanälen viel Zuspruch. „Die Aktion Kochen mit Kids zahlt auf unsere Awareness-Kampagne ein, die seit Jahresanfang mit unseren beiden prominenten Testimonials Giovanni und Stefano Zarrella läuft und der Marke musterhaus küchen in Kombination mit dem Relaunch zu einem neuen modernen Image verholfen hat“, erläutert Torsten Racky, verantwortlich für das Corporate Marketing der MHK Group und ihrer Handelsmarke musterhaus küchen. Insgesamt erreichte die Awareness-Kampagne zum Marken-Relaunch weit über 100 Mio. Kundenkontakte.