MHK Group
Positives Resümee von kbb Birmingham

Der MHK Messestand beider kbb Birmingham 2024. Foto: MHK

Die MHK Group zieht ein positives Resümee von ihrer Teilnahme an der kbb Birmingham.

Wie das Unternehmen berichtet, gingen für die MHK Landesgesellschaft in UK mit der bereits dritten Teilnahme bei der „kbb” (kitchen, bedroom and bathroom) in Birmingham vier erfolgreiche Messetage zu Ende. „Wir konnten neben bestehenden Handels- und Lieferantenpartnern zahlreiche interessierte Messebesucher auf unserem Stand begrüßen“, resümiert MHK UK Sales Director David Morris.

Die kbb bringt seit fast vier Jahrzehnten Hersteller, Designer und Händler der Küchen-, Schlaf- und Badezimmerbranche zusammen und gehört in den genannten Branchen zu den etabliertesten Messen Europas. Deshalb sei der Auftritt auf der kbb Birmingham für MHK UK ein wichtiger Termin gewesen.

Wahrnehmung und Image positiv verändert

In den zahlreichen Gesprächen sei es neben der aktuellen Marktsituation insbesondere um die Erwartungen gegangen, die Handel und Hersteller an die MHK UK als Partner im Markt stellen. „Besonders gefreut hat uns, dass sich seit unserer Gründung die Wahrnehmung und das Image des in Großbritannien zunächst unbekannten Konzepts ,Einkaufsverband´ positiv verändert haben“, berichtet Morris weiter.

Überzeugt hätten vor allem die klaren USPs – angefangen bei günstigen Einkaufskonditionen mit über 30 Tagen Zahlungsziel und 100prozentigem Delkredere bis hin zur Eigenmarke „Xeno“, die eine klare Differenzierung im Wettbewerb ermöglicht. Argumente, die in den vier Messetagen zur erfolgreichen Ansprache zahlreicher interessierter Küchenfachhändler führten. „Das große Interesse bestätigt unser Vorhaben, den Markt in UK weiter auszubauen und motiviert uns sehr“, betont David Morris.

MHK UK verstärkt Team

Um den Aus- und Aufbau der britischen Landesgesellschaft voranzutreiben, erhielt das Team pünktlich zum Messestart gleich doppelt Verstärkung. Mit einem Erfahrungsschatz von mehr als zehn Jahren in Unternehmen wie Hafele und Electrolux sowie der Co-Leitung eines Ausstellungsraums übernimmt Jon Earl als Regional Account Manager die Betreuung der Gesellschafterinnen und Gesellschafter im Süden Englands. Louise Wheeler, die vor 18 Jahren ein erfolgreiches In-toto-Franchiseunternehmen eröffnete und in dieser Zeit ihre Liebe für Küchendesign, exzellenten Kundenservice und Problemlösungen entwickelte, wird den Einzelhändlern als Office Managerin zur Seite stehen und deren Onboarding-Prozess unterstützen.

MHK Group stellt Produktportfolio internationaler auf

Die kbb Birmingham bot aber nicht nur dem Team von MHK UK eine hervorragende Plattform. Auch das Einkaufsteam aus der Dreieicher Zentrale der MHK Group um Vorstand Dr. Olaf Hoppelshäuser nutzte die Messe, um Gespräche mit der ausstellenden Industrie zu führen und das MHK Produktportfolio internationaler aufzustellen. Ebenfalls mit der MHK-Delegation unterwegs war Thorsten Rinkenberger, der für den gleichnamigen Hersteller der Küchenplanungssoftware Carat die Anforderungen des britischen Marktes analysierte.


zum Seitenanfang

zurück