MHK Group
Steigert Umsatz um knapp 10%

Die MHK Group wächst trotz eines verhaltenen Küchenjahres 2017 weiter. Im vergangenen Jahr konnte die Gruppe ihren Umsatz um 9,8% gegenüber 2016 auf 5,550 Mrd. Euro steigern. Damit war es das erfolgreichste Geschäftsjahr in der 38-jährigem Unternehmensgeschichte, wie Vorstandsvorsitzender Hans Strothoff auf der heutigen Pressekonferenz anlässlich der Hauptversammlung in Berlin stolz verkündete. Beigetragen zu diesem Wachstum haben 1912 inländische und 854 ausländische Handelspartner.

Haupttreiber für das inländische Wachstum von 7,2% blieb die positive Entwicklung des Küchenbereichs. Abzulesen auch am gestiegenen Durchschnittspreis: Kunden zahlten in den musterhaus küchen Fachgeschäften durchschnittlich 13.359 Euro und damit 268 Euro mehr als im Vorjahr. Zusätzlich ankurbeln soll die Umsätze ab Sommer zudem die neue Eigenmarke „unic“ aus dem Hause Schüller.

Ein Wachstum verzeichnete die MHK Group auch im Ausland, wo die Umsätze um 15,6% erneut zweistellig stiegen. Dabei ist der Verband nun mit insgesamt sieben eigenen Tochtergesellschaften in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich, Spanien, Großbritannien und der Schweiz vertreten.

Detaillierte Hintergründe zur wirtschaftlichen Entwicklung der MHK Group sowie einen Bericht zum Verlauf der Hauptversammlung lesen Sie in der Mai-Ausgabe des MÖBELMARKT.


zum Seitenanfang

zurück