MHK Group
Stellt neues Eigenmarkenkonzept vor

Wie bereits im April zur Jahreshauptversammlung angekündigt, wurde jetzt die neue, von der Schüller Möbelwerk KG produzierte, MHK-Eigenmarke „unic Küchen“ offiziell vorgestellt. Mehr als 250 Gäste waren der Einladung nach Herrieden gefolgt, um die neue Eigenmarke und ihre Vermarktungschancen persönlich kennenzulernen. 

Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK Group, unterstrich in seiner Eröffnungsrede, dass durch die Zusammenarbeit, und das impliziere auch der Name der neuen Eigenmarke, etwas Einzigartiges entstehe. Mit Blick in die Vergangenheit betonte der MHK-Chef auch: „Hier und heute sind wir gemeinsam vorbereitet auf die kommenden Herausforderungen. Denn unsere beiden Unternehmen setzen auf die Zukunft.“ Das zeigten sowohl der kurz vor der Fertigstellung stehende Bau der neuen MHK-Firmenzentrale als auch die Expansionspläne von Schüller am Standort Herrieden.

Für die MHK Group sind Eigenmarken nach eigenen Angaben längst zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Der Anteil, der mit den Eigenmarken am Gesamtumsatz erzielt wird, wächst kontinuierlich. „unic wird sich in diese Erfolgsgeschichte perfekt einreihen“, so Strothoff, „denn die neue Marke steht für Qualität, Individualität, Exklusivität und am Wichtigsten: für eine auskömmliche Marge!“

Neben den erstklassigen Rahmenbedingungen profitierten die „unic“-Partner außerdem von exklusiven Produkt-Features wie der Funktionstheke „Bicolour“ mit integrierten Stromanschlüssen oder den offen gestalteten Wandregalen „Bicolour“.


zum Seitenanfang

zurück