MHK in Belgien und Niederlanden zweistellig gewachsen

Wie die MHK Verbundgruppe AG mitteilt, ist sie im vergangenen Jahr im Ausland im zweistelligen Bereich gewachsen (+47,7%). Insgesamt gehörten zum 31. Dezember 213 Partner der Verbundgruppe an (2001: 149). Damit, so MHK, sei man der erfolgreichste Verband in Benelux.

Auch die Händler hätten sich mit der Entwicklung zufrieden gezeigt. Insgesamt seien mehr als 700 Gäste zu den Jahrestreffen in Brüssel und in Noordwijk erschienen. Mittelpunkt der Tagungen war die Präsentation von neuen Marketingkonzepten. Die belgischen und holländischen Händler sprachen sich dafür aus, künftig unter der Dachmarke MHK im Markt aufzutreten. Ein integriertes Marketingpaket soll für schnelle Bekanntheit bei den Konsumenten sorgen.

MHK-Geschäftsführer Werner Heilos zeigte sich überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg auch in den Nachbarländern in der Bündelung der Kräfte im Bereich des Marketing und der Werbung liege. Die Verbundgruppe rechne deshalb in Benelux mit einem weiteren Wachstum in den kommenden Jahren.

zum Seitenanfang

zurück