MHK-Jungunternehmer-Treffen
Gestärkt in den Geschäftsalltag

Rund 30 Jungunternehmer der MHK Group trafen sich in Leipzig zum dritten MHK-Jungunternehmerforum. Ziel der Netzwerk-Veranstaltung sei es vor allem die rund 100 Jungunternehmer im Geschäftsalltag zu stärken und Knowhow in allen relevanten Unternehmensbereichen zu vermitteln.

Bei dem Treffen in Leipzig informierte Trainer Kai Braake vom Königsteiner Management Institut über die Biostruktur-Analyse, die den Junioren die Möglichkeit geben soll, Persönlichkeiten von Geschäftspartnern, Kunden oder Mitarbeitern besser einschätzen zu können. Darüber hinaus wurde ein genauerer Blick auf die Struktur und Entscheidungsabläufe in den Familienbetrieben geworfen. Ebenfalls auf dem Programm stand die Schulung mit der aktuellen CARAT-Oberfläche.

Das Team um Markus Paul, der bei der MHK Group das Jungunternehmer-Forum federführend leitet, lege großen Wert auf praxisnahe Themen, die den Jungunternehmern rund um Betriebswirtschaft, Geschäftsplanung, Mitarbeiterführung und Marketing weiterhelfen. Daneben sei der rege Austausch der Teilnehmer wichtig.

zum Seitenanfang

zurück