Midea
Partnerschaft mit Manchester City ausgebaut

Midea baut seine internationale Partnerschaft mit Manchester City aus. Foto: Midea Europe GmbH

Seit Januar 2020 stärkt Midea, nach eigenen Angaben die weltweite Nr.1 für Luftaufarbeitung, kleine Kochgeräte, Klimageräte, Kühlerventilatoren und Reiskocher, seine globale Markenpräsenz durch das Engagement beim Manchester City FC.

„Manchester City hat rund um den Globus eine enorme Ausstrahlungskraft. Mit Ilkay Gündogan, Kevin De Bruyne und Pep Guardiola gibt es zudem gleich drei Top-Leute mit Bundesligavergangenheit im Team. In Deutschland wollen wir allen City- und Fußballfans unser breites Produktportfolio an intelligenten Haushaltsgeräten zeigen. Sie ermöglichen es, sich gemäß unserem Slogan „make yourself at home“ noch mehr „@home“ zu fühlen. Daher freuen wir uns, unsere deutschen Verbraucher während der gesamten Saison zu begeistern, damit sie ihr Zuhause noch besser genießen können – auch und eigentlich gerade in diesen noch nie dagewesenen Zeiten“, so Xiaowei Ma, Geschäftsführer der Midea Europe GmbH.

Wie das Unternehmen mitteilt, kann Midea dabei auf einen umfassenden Maßnahmenkatalog an Sponsoring- und Kommunikationsinstrumenten zurückgreifen. So garantieren die Erstellung und Distribution digitaler Inhalte, Logoplatzierungen im Stadion an den Spieltagen sowie generell im Umfeld des Clubs, exklusive VIP Hospitality- und Ticketpakete für die Premier- und Champions League, die Produktion von Merchandise-Artikeln und Aktionen mit Spielern eine weltweit enorme Sichtbarkeit. Dafür sorge auch die Midea #WorldClass Awards Kampagne, die Zuschauerzahlen und Interaktionen mit Fans auf der ganzen Welt in Millionenhöhe erreiche. Die Social Media Show wurde unlängst bei den renommierten Marketing Events Awards 2021 für den besten Einsatz von Social Media mit dem Award in Silber ausgezeichnet.

Mit der Partnerschaft will Midea auch soziales Engagement zeigen, indem es mit dem renommierten „City In The Community“-Programm des Clubs zusammenarbeitet, um Wege zur Bewältigung sozialer Herausforderungen zu finden. Außerdem stattet Midea den Etihad Campus mit branchenführenden Midea Smart-Home-Geräten aus.

Neben der Partnerschaft mit der Herrenmannschaft des fünfmaligen Premier- League-Champions ist Midea exklusiver globaler Partner für Haushaltsgeräte und HVAC (Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen) der Frauenmannschaft von Manchester City und einer der Hauptpartner des Schwestervereins der City Football Group, New York City FC, der in der amerikanischen MLS spielt.


zum Seitenanfang

zurück