Miele
Unternehmensgeschichte als Buch

Die Miele Story gibt es jetzt als Buch: Auf 244 Seiten gibt es chronologisch erzählte Kapitel, Reportagen, Interviews, Gastbeiträge und opulente Bildstrecken über „125 Jahre Qualität und Erfindergeist“ mit dem Titel „Creators of Quality. Seit 1899“ .
Als der Techniker Carl Miele und der Kaufmann Reinhard Zinkann ihr Unternehmen Miele starteten, war ihr erstes Produkt – eine Milchzentrifuge. Ihr Leitmotto: „Immer Besser“. Was 1899 mit elf Mitarbeitern in einer ehemaligen Kornmühle begonnen hat, sollte sich zu einem global erfolgreichen Hightech-Unternehmen entwickeln. Heute steht Miele wie kaum eine andere Marke für Qualität und Langlebigkeit – und für stilvollen Genuss. Diese faszinierende Story ist jetzt als Buch erschienen, erhältlich über den Miele Online-Shop und in den Miele Experience Centern in Berlin, Düsseldorf und Gütersloh. Titel: „Creators of Quality. Seit 1899“.
Auf 244 Seiten wird aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, was das Unternehmen, die Marke und die Produkte so außergewöhnlich macht. Jedoch blickt der familiengeführte Global Player hier nicht nur auf seine Geschichte mit all ihren Erfolgen, Herausforderungen und Kurskorrekturen – sondern fragt auch nach dem Warum und dem Wohin. Vor allem aber geht es um den Menschen dahinter. Ob punktuell lesen oder tief in die Historie eintauchen: Beides ist möglich dank einer Kombination aus ausführlich erzählten chronologischen Kapiteln sowie Reportagen, Interviews, Gastbeiträgen renommierter Autoren. Und immer wieder außergewöhnlicher Bilder. Eingebettet sind diese Stücke in die vier thematisch gegliederten Kapitel „Meisterwerke“, „Generationen“, Zeitgeist“ und „Lebenswelten“.
Das Buch richtet sich an alle, die sich für die Geschichte und Werte hinter einer deutschen Marken interessieren. Gedruckt ist das handliche Hardcover-Buch mit Leinenstruktur in Deutschland und auf nachhaltigem Papier (FSC und Cradle to Cradle Bronze zertifiziert). Erhältlich ist es ab sofort in deutscher und englischer Sprache über den Miele Online-Shop und in den Miele Experience Centern in Berlin, Düsseldorf und Gütersloh. Der Preis beträgt 39,95 Euro.