Miele
Weitet Garantieservice aus

Gütersloh. Zum 1. Januar 2018 ergänzt Miele seinen Garantieservice um einen Komplettschutz auch für Geräte, die zehn oder mehr Jahre alt sind. Egal, ob Material-, Produktions- oder Bedienfehler, ob höhere Gewalt oder Verschleiß: Die Reparatur bleibt für den Kunden kostenlos, verspricht der Hausgerätehersteller. Würde sich eine Reparatur aufgrund des Alters des Gerätes nicht mehr lohnen, erhält der Kunde laut Pressemitteilung stattdessen eine Beteiligung an einem Neukauf.

Für dieses Paket mit der Bezeichnung „Miele Service Zertifikat Plus“ (MSZ Plus) zahlt der Kunde einen monatlichen Beitrag. Dieser liegt einheitlich bei acht Euro, wenn das Gerät bei Abschluss des Vertrages älter ist als zwei Jahre. Backofen, Kochfeld und Dunstabzugshaube gelten dabei als ein Gerät, ebenso Kühlschrank und Gefriergerät. Und: Schließt ein Kunde zwei MSZ Plus ab, lässt sich ein weiteres Gerät kostenlos mitversichern.

„Mit seinen 20-Jahre-Lebensdauertests gilt Miele als unangefochtener Qualitätsführer der Branche“, sagt Guido Geller, Leiter Kundendienst der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, für die bundesweit rund 400 eigene Servicetechniker für Hausgeräte im Einsatz sind. Manche Kunden, so Geller weiter, gingen aber gerne auf „Nummer sicher“. Hier biete das über die Wertgarantie Group abgewickelte MSZ Plus attraktive Möglichkeiten. So kann das MSZ Plus jederzeit abgeschlossen werden, also auch noch Jahre nach Ablauf der regulären Garantiezeit. Nach zwölf Monaten verlängert sich das MSZ Plus jeweils um weitere zwölf Monate, sofern nicht der Kunde drei Monate vor Ablauf kündigt. Abschließen lässt sich das MSZ Plus sowohl über den Miele Online-Shop als auch direkt beim Miele-Servicetechniker.


zum Seitenanfang

zurück