MIFF 2020
Verschoben auf 30. Juni bis 3. Juli

Foto: Merkel

Die Malaysian International Furniture Fair (MIFF) 2020 wurde vom ursprünglichen Termin  (6. bis 9. März) auf den 30. Juni bis 3. Juli verschoben. Sie wird im Malaysia International Trade and Exhibition Centre (MITEC) stattfinden.
Laut Informa Markets, dem Organisator von MIFF, wurde die Entscheidung „nach sorgfältiger Prüfung und engen Konsultationen mit den Interessengruppen mit Bedauern“ getroffen. Ausschlaggebend sei die große Verunsicherung nach der Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19). Einige Länder haben kürzlich Reisewarnungen herausgegeben und Unternehmen beschränken das Reisen ihrer Führungskräfte.
„Angesichts der sich ständig weiterentwickelnden Situation haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Veranstaltung zu verschieben. Wir schätzen die internationalen Käufer, die sich auf die Teilnahme an der Messe im März gefreut hatten, und hoffen, dass sie am neuen Termin weiterhin unterstützt werden. MIFF hat sich in den letzten 25 Jahren einen weltweiten Ruf erarbeitet und bedient Käufer aus 140 Ländern und Regionen. Wir sprechen auch denjenigen, die in China und anderen Ländern vom Virus betroffen sind, unser aufrichtiges Mitgefühl aus “, sagte Datuk Dr. Tan Chin Huat, Gründer und Vorsitzender von MIFF.
„Die Covid-19-Situation in Malaysia ist unter Kontrolle. Die Gesundheitssituation wird vom Gesundheitsministerium, der National Disaster Management Agency und verschiedenen anderen Ministerien und Agenturen unter dem Vorsitz des stellvertretenden Premierministers von Malaysia, YAB Dato 'Seri Dr. Wan Azizah Wan Ismail, verwaltet. Wir haben die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitsmaßnahmen eingehalten und nehmen ihre Leitlinien und Empfehlungen ernst. Wir verstehen die Entscheidung des Veranstalters von MIFF, die Show aufgrund der Auswirkungen auf internationale Reisen und anderer kommerzieller Überlegungen zu verschieben. Im Namen von MyCEB freue ich mich darauf, alle internationalen Käufer in Malaysia begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen allen viel Spaß und Freude fruchtbare Veranstaltung im Juni 2020 “, sagte Dato 'Sri Abdul Khani bin Daud, Vorstandsvorsitzender des Malaysia Convention & Exhibition Bureau (MyCEB).
Die MIFF ist die größte Möbelmesse in Südostasien. Im Jahr 2019 zog die Messe über 600 malaysische und ausländische Aussteller und mehr als 20.000 Besucher an, darunter über 6.000 internationale Käufer.


zum Seitenanfang

zurück