MIFF 2025
Hoher Anmeldestand in Kuala Lumpur

Foto: Mielchen

Vom 1. bis 4. März 2025 findet in Kuala Lumpur wieder die größte B2B-Möbelmesse in Südostasien statt. Ein halbes Jahr vor dem Start der Malaysia International Furniture Fair (MIFF) sind bereits 85% der Ausstellunsgfläche gebucht. Veranstalter Informa Markets Malaysia geht davon aus, dass die MIFF auch 2025 wieder ausverkauft ist. Im Malaysia International Trade & Exhibition Centre (MITEC) und im World Trade Centre Kuala Lumpur (WTCKL) stehen insgesamt 100.000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung.

In diesem Jahr hatte die Messe ihren 30. Geburtstag mit einer Rekordzahl von 715 Ausstellern aus 15 Ländern und Regionen und einem Auftragsvolumen von 1,28 Milliarden US-Dollar gefeiert. Fast 20.000 Besucher wurden gezählt, wobei die Zahl der internationalen Teilnehmer um 6% auf 5.419 aus 120 Ländern und Regionen anstieg. 

„Als zentrale Veranstaltung im asiatischen Möbelkalender ist die MIFF das Tor für Geschäfte und grenzüberschreitende Möglichkeiten für globales Wachstum“, erklärt sagte Kelie Lim, General Manager der MIFF. „Unser Plan ist es, das Erlebnis für Aussteller und Einkäufer auf ein neues Niveau zu heben, das sich an ihren Bedürfnissen orientiert. Wir wollen mehr Spaß in den Gängen wecken und mehr Geschäfte abschließen.“

Die Messe bietet ein umfangreiches Angebot für alle Arten von Möbeln, die zum modernen urbanen Wohnen, zu Büro- und Geschäftseinrichtungen passen. Besonders gefragt sind Schlaf-, Ess- und Wohnzimmermöbel, Büromöbel und Bürostühle, Matratzen und Polsterprodukte. Ein zunehmender Trend sind intelligente Möbel für Wohn- und Büroräume mit eingebauter Technik wie Ladestationen, USB-Anschlüssen und eingebauter Beleuchtung.

Steve Ong, sagte Steve Ong, Präsident der prominenten Muar Furniture Association (MFA) aus der malaysischen Möbelhauptstadt, auf die 60 % der Exporte des Landes entfallen, blickt zuversichtlich auf die Messe: „Es ist sehr ermutigend für die MFA, in den letzten zwölf Jahren als strategischer Partner der MIFF zu arbeiten und die Herausforderungen der Möbelexportindustrie zu meistern, insbesondere in der Zeit nach der Pandemie. Der innovative Ansatz der Messe hat sie unverwüstlich gemacht, und sie ist nach wie vor eine wichtige Plattform für malaysische Möbelhersteller, um mit Einkäufern und potenziellen Partnern aus der ganzen Welt persönlich in Kontakt zu treten. Wir werden unser Produktangebot und unsere Produktvielfalt weiter ausbauen, um den sich wandelnden Verbraucherpräferenzen gerecht zu werden.“


zum Seitenanfang

zurück