Minotti
Erster Flagship-Store in Vietnam

Foto: Minotti

Hanoi (Vietnam). Der italienische Designmöbelhersteller Minotti hat in Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner EuroStyle einen neuen Flagship-Store in Hanoi eröffnet. Dabei handelt es sich um die erste Niederlassung des Unternehmens in Vietnam. 

Der neue Flagship-Store befindet sich im Zentrum des Stadtteils Ba Đình. Der von Minotti Studio entworfene Showroom erstreckt sich über zwei Etagen und integriert optische Elemente des Feng Shui und der vietnamesischen Kultur.

Im Eingangsbereich empfangen zwei Wohnbereiche die Besucher mit den Sitzprogrammen „Yves“ von Hannes Peer und „Supermoon“ von Giampiero Tagliaferri, ergänzt durch weitere Einrichtungsvorschläge und dem Tisch „Nico“, ebenfalls von Hannes Peer. Neben der Rezeption führt ein großes Holzportal in einen Wohnbereich, in dem das Sitzprogramm „Horizonte“ von Marcio Kogan / Studio MK27 im Mittelpunkt steht und der weiter in eine „Design-Galerie“ führt. Diese wurde als Wintergarten mit Blick auf die Stadt konzipiert. Hier werden einige Vorschläge der Marke für den Außenbereich präsentiert, darunter das Sitzprogramm „Daylight“, das vom italienisch-dänischen Duo GamFratesi entworfen wurde.

Im zweiten Stock befindet sich ein Ausstellungsbereich, in dem der Sessel „Kendall“ von GamFratesi im Mittelpunkt steht. Anschließend folgen drei verschiedene Wohnbereiche und ein Hauptschlafzimmer mit dem Bett „Yves“ von Hannes Peer. Der Showroom bietet auch eine individuelle Beratung, um Kunden bei der Auswahl der zu ihrem Stil passenden Einrichtung zu unterstützen. Im zweiten Stock befindet sich ein Besprechungsraum, der der Entwicklung von Einrichtungsprojekten gewidmet ist.

„Die Eröffnung unseres ersten Flagship-Stores in Vietnam in Zusammenarbeit mit EuroStyle ist für uns ein historischer Moment“, sagen Renato und Roberto Minotti, Co-CEOs von Minotti. „Hanoi ist eine dynamische Stadt mit einem wachsenden Interesse an Design. Wir freuen uns, unseren vietnamesischen Kunden die Möglichkeit zu bieten, unseren Lebensstil zu erleben, und wir sind stolz darauf, unsere Präsenz in einem der vielversprechendsten aufstrebenden Märkte Südostasiens für Produkte ,Made in Italy‘ zu festigen.“


zum Seitenanfang

zurück