Mittelstandsverbund ZGV
Bestellt Geschäftsführer für Büro Brüssel

Foto: ZGV

Tim Geier (Foto) leitet bereits seit 2013 das ZGV-Büro in Brüssel. Nun wurde Geier auf der Präsidiumssitzung des Mittelstandsverbundes zum Geschäftsführer Büro Brüssel bestellt.

In Brüssel befasst sich Geier mit den aktuellen mittelstandsrelevanten Maßnahmen auf EU-Ebene: Europäische Energieeffizienz-Kennzeichnung, Berichtspflichten für Unternehmen oder neue Vorschriften für das digitale Marketing. Dazu stehe Geier im direkten Kontakt mit den Entscheidungsträgern der EU und setze sich ihnen gegenüber für praktikable Lösungen ein. Aktuell begleite Geier die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung und stehe dabei Verbundgruppen und deren Mitgliedern beratend zur Seite. „In der aktuellen politischen Diskussion ist daher eine klare Darstellung der Konsequenzen solch unausgewogener Ansätze für den Wirtschaftsstandort Europa notwendig. Ich freue mich über das seitens des Präsidiums und der Geschäftsleitung ausgesprochene Vertrauen und auf die sich nun stellenden Aufgaben“, so Geier.


zum Seitenanfang

zurück