Mobitec – Neue Programme
Den Essplatz erstrahlen lassen

Mit einem Mix aus Bestsellern und neuen Produkten will Mobitec zur Hausmesse punkten

Der Essplatz-Spezialist Mobitec nimmt innerhalb der Möbelmeile eine leicht exotische Sonderrolle ein. Denn eigentlich kommt das Unternehmen gar nicht aus Ostwestfalen, sondern ist im belgischen Eupen beheimatet, direkt an der Grenze zu Aachen im äußersten Süden von Nordrhein-Westfalen. Aber schon seit vielen Jahren stellt man seine neuen Modelle nicht nur auf der Brüsseler Möbelmesse und der imm cologne vor, sondern auch in temporären Showrooms während der Herbstmessen OWL. Zunächst im Rietberger Atrium und inzwischen regelmäßig in Herbrock-Clarholz in direkter Nachbarschaft zum stilvollen Schloss Möhler.

Aber die Tische und Stühle von Mobitec wären aus der Möbelmeile auch nicht mehr wegzudenken, denn mit kaum einem anderen Unternehmen der Branche verbindet man den Aufschwung der Trendkategorie Essplatz so sehr wie mit den Belgiern.

Essplatz mit System

Das liegt sicher auch daran, dass Mobitec nicht einzelne Stühle, sondern ganze Stuhlfamilien entwickelt, die in Privatwohnungen, aber auch im Objektgeschäft das durchgängige Einrichten ganzer Bereiche vom Lounge-Chair über den Essplatz bis zum Barhocker ermöglichen. Hinzu kommen Tische, die als Solitär überzeugen, die aber immer auch als Ergänzung zu den Stuhlserien konzipiert werden. So bekommt der Essplatz einen ganzheitlichen Look, passt sich aber auch an die Esszimmer-Möbel der Kastenmöbelindustrie an, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen.

Neues und Bewährtes zur Hausmesse

Was es in Herzebrock-Clarholz in diesem Jahr an Neuheiten zu sehen gibt, ist bei Mobitec noch streng gehütetes Firmen-geheimnis. Klar ist aber schon, dass einige der Bestseller-Serien des Unternehmens nicht nur gezeigt, sondern teilweise auch noch ergänzt und erweitert werden. Dazu gehört zuallererst natürlich die Serie „Moods“, die mit ihrem skandinavisch angehauchten Design, den vielseitgen unterschiedlichen Gestellen und dem fröhlichen Spiel mit Stoffen und Farben zum absoluten Dauerbrenner bei Mobitec geworden ist. Aber auch die im vergangenen Jahr vorgestellte Stuhlfamilie „Margaux“ konnte die Kunden sofort überzeugen. Dank liebevoller Details, attraktiver Materialkombinationen bei den Bezügen und einem herausragenden Sitzkomfort möchte der Be-„Sitzer“ auch nach langen Abenden mit Freunden kaum mehr von seinem Essplatz aufstehen. Die Anlehnung an das skandinavisch-leichte Design und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sowohl im Objektbereich als auch im Endkundengeschäft hat die Stuhlfamilie „Lindsay“ mit „Moods“ gemeinsam – und ist doch völlig eigenständig. Die vier Sitzhöhen zwischen 40 und 82 cm lassen „Lindsay“ in der Lounge, im Wohnzimmer, am Esstisch, am Frühstückstresen und an der Bar gleichermaßen heimisch wirken. Einen besonders pfiffigen Look erhalten die Stühle, wenn man sie zweifarbig gestaltet. Da die Sitzfläche von der Rückenlehne getrennt ist, lassen sich hier sogar Kombinationen aus Stoff und Leder realisieren.
Auf der Hausmesse wird Mobitec neben diesen bewährten Programmen wieder viele neue Inspirationen aus dem Tisch- und Stuhlbereich bringen und damit den Einrichtungs-Trend zu besonders schicken Essplätzen noch weiter verstärken. as


zum Seitenanfang

zurück