Mocopinus
Geschäftsführung verstärkt

Die Mocopinus GmbH & Co. KG, nach eigenen Angaben eines der führenden Industriehobelwerke in Europa, ist mit einem Umsatzplus weiter auf Erfolgskurs. Wie das Unternehmen mitteilt, trage insbesondere die neue kundenorientierte Vertriebsausrichtung zum Wachstum bei. Dazu setzten die Schwaben die Bündelung ihrer Kernkompetenzen im Hobeln und Applizieren von Oberflächen für individuelle Anwendungslösungen ein.
Anfang letzten Jahres hat Eric Erdmann, CMO Marketing/Vertrieb, die Vertriebsphilosophie im Markt etabliert, jetzt wurde der Prokurist als weiterer Geschäftsführer ab Juni in die Unternehmensleitung berufen. Seine berufliche Laufbahn begann der 30-Jährige in der Unternehmensgruppe mit einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Einzelhandel im Jahr 2006. Danach folgte berufsbegleitend ein Studium MBA, M.A. und B.A. und die Positionen als Vertriebs- und Produktmanager sowie Leiter Marketing und Produktmanagement. Seit 2016 ist er CMO und Prokurist. Seine bisherige Funktion als CMO Marketing/Vertrieb wird er weiter beibehalten.


zum Seitenanfang

zurück