Möbel-Biker
Jubiläums-Tour 2018

Zwanzig Jahre ist es schon her, dass sich 1998 einige motorradbegeisterte „Möbler“ im Weserbergland trafen und die „Möbel-Biker“ aus der Taufe hoben. Seither hat sich – getreu dem Motto „never change a winning idea“ – nur wenig am Konzept geändert. Einmal im Jahr trifft man sich jeweils am Fronleichnamswochenende irgendwo in Deutschland und geht dem gemeinsamen Hobby nach.

Als Jubiläumsstandort wurde für 2018 das Hotel Fallerhof in Hausen bei Bad Krozingen am Kaiserstuhl auserkoren, das laut den Bikern eine hervorragende Wahl war. Der Wirt und Hotelier Siegfried Faller und sein Team kümmerten sich, unterstützt von Volker Engel, der Möbel-Biker vor Ort und bei der Möbelschau-Gruppe beschäftigt, bestens um die Möbel-Biker. Alles war perfekt vorbereitet als die Gruppe donnerstags vor Ort eintraf.

Rund 50 motorradfahrende „Möbler“ konnten dann am Freitag und Samstag den Schwarzwald und die Vogesen unter die Räder nehmen und die sehr unterschiedlichen Landschaften der Zwillingsmittelgebirge am Oberrheingraben „erfahren“. Von den eher gemütlichen Ausfahrten bis hin zu den sportlich orientierten Rundtouren – selbstverständlich im straßenverkehrsrechtlich zulässigen Rahmen – war für jeden Geschmack und Fahrstil etwas dabei.

Es gab nur zufriedene Gesichter, wenn man sich am Abend bei einer Weinprobe im Weingut Martin Waßmer oder zum geselligen Abend auf dem Sportplatz des VfR Hausen bei dessen Saisonabschlussfeier traf, um noch überschüssige Energie vom Tage bei sensationeller 70er und 80er Jahre Rockmusik der Coverband Westcoast abzutanzen.

Als Highlight standen dieses Jahr u.a. der Besuch der Natura Wohnfabrik in Waldshut-Tiengen wie auch die Fahrt auf der alten Schauinslandrennstrecke bei Freiburg auf dem Programm.

BVDM-Geschäftsführer André F. Kunz und Michael Frink von der Frink Business GmbH, beide leidenschaftliche Motorradfahrer, zeichnen gemeinsam für die Organisation verantwortlich und sorgen für den reibungslosen Ablauf der Wochenenden. Für 2019 werden sie sich sicher wieder etwas Besonderes ausdenken, wenn es dann in die Rhön gehen wird.

Beide Organisatoren wie auch alle weiteren Möbel-Biker freuen sich stets über neue Teilnehmer. Einzige Voraussetzungen für die Teilnahme sind, beruflich in der Möbel-Branche verankert und Fahrer/-in eines Motorrads mit mehr als 125 ccm Hubraum zu sein. Marke, Art des Motorrads, Fahrstil, mit oder ohne Sozia/Sozius usw. spielen hierbei keine Rolle. Hauptsache Motorrad und Spaß am Fahren!


zum Seitenanfang

zurück