Möbel Billi
Spatenstich für modernes Bürogebäude

Arbeiten in wohnlicher Atmosphäre – dieses Ziel hat sich das Einrichtungshaus Möbel Billi in Mülheim-Kärlich mit dem Bau eines eigenen Bürogebäudes gesetzt, für das nun der Spatenstich erfolgte. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung der letzten Jahre zählt das Familienunternehmen mittlerweile über 100 Mitarbeiter und wird auch weiterhin wachsen. Die Bauarbeiten beginnen im August dieses Jahres.

Derzeit sind die Büros von Mitarbeitern mit Verwaltungsaufgaben auf das Möbelhaus verteilt. Auf jeder Etage befinden sich optisch unauffällige Türen, hinter denen sich vereinzelt Büros verbergen. „Das ist im Laufe der Jahre so gewachsen“, erklärt Geschäftsführer Hans-Werner May. „Jetzt ist es an der Zeit, ein eigenes Bürogebäude zu errichten. Damit schaffen wir einen zentralen Ort für abteilungsübergreifendes Arbeiten.“ Das Gefühl des Miteinanders ist dem Geschäftsführer dabei besonders wichtig. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre liegt dem Familienunternehmen schon immer am Herzen. Gemeinsame Feste, frisches Obst und im Sommer Eis, sogar Massagen während der Arbeitszeit zahlt das Unternehmen. „Eine kurze Entspannung tut jedem gut: Verkäufer/innen, die den ganzen Tag stehen, Verwaltungsangestellte, die am Computer sitzen und natürlich Monteure, die schwere Möbel heben“, ergänzt May.

Die Verlagerung der Büroräume bringt einen weiteren Vorteil: Die frei werdende Bürofläche soll als Verkaufsfläche genutzt werden. Innovative Ideen für die Kunden stehen schon in den Startlöchern. Genaueres will das Unternehmen aber noch nicht verraten. Man arbeitet mit einer international tätigen Marketingagentur an der Umsetzung eines kreativen Handelskonzepts.


zum Seitenanfang

zurück