moebel.de
Umsatzrekord in der Black Week

Screenshot: Möbelmarkt

Allzeithoch des Handelsumsatzes mit moebel.de: Rund um den so genannten Black Friday konnten die Partner von moebel.de einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. „Wir haben, verglichen mit Werten aus dem restlichen Jahr, in der Black Friday-Woche einen um 150% gesteigerten Außenumsatz gesehen.“ erklärt Michael Eberlin, Chief Product Officer bei moebel.de. War der Black Friday vor drei bis vier Jahren nur eine Randerscheinung im Möbelhandel, wurden dieses Jahr zahlreiche Marketing-Euros in Kampagnen & Co. gesteckt. Ein Teil des Werbebudgets der Händler floss auch in die Plattform moebel.de – mit einem der besten Return on Investments in der Marketingkanallandschaft. 
Dieses Ergebnis war zum Teil überraschend, da die konjunkturelle Lage unter Druck ist, aber gleichzeitig auch erwartet, da es in einer Online-Umfrage im November vor dem Black Friday zur Frage „Für Produkte welcher Kategorie interessieren Sie sich am Black Friday besonders?“ eine faustdicke Überraschung gab. Obwohl die klassischen Konsumgüterkategorien die Plätze 1 (77% Technik/Elektronik), 2 (55% Mode) und 3 (35% Sportartikel) unter sich ausmachten, rangierte die Kategorie Möbel und Einrichtung mit 34% Interessensbekundung sehenswert auf Platz 4 – vor Kosmetik, Spielzeug und Gesundheit.


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