Möbel Hesse
Lädt zum Eis-Fest

Möbel Hesse in Garbsen-Berenbostel hat im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags am 6. Februar sein Einrichtungshaus für die Kunden geöffnet und lädt vor dem Möbelhaus zum Eis-Fest ein. Dort sind mit Lea Diehl und Karina Cooper zwei bekannte Eisbildhauerinnen zu Gast, die bereits an internationalen Eiskunst-Festivals teilgenommen haben.

„Wir sind glücklich, die beiden Künstlerinnen hier in Garbsen präsentieren zu dürfen“, sagt Unternehmer Robert Andreas Hesse., „und damit auch die Kulturschaffenden in dieser für sie schwierigen Zeit zu unterstützen.“ Karina Cooper gilt als ein „alter Hase“ in der Eisbildhauerszene. Sie arbeitet mit der Benzinkettensäge, Beiteln und auch japanischem Eiswerkzeug. Eisbildhauerin Lea Diehl ist ausgebildete Holzbildhauermeisterin und bearbeitet die Eisblöcke unter anderem mit Handwerkszeug wie Beil und Beitel. 

„Wir freuen uns sehr, dass die beiden Eisbildhauerinnen beim Eis-Fest bei Möbel Hesse zeigen können, wie sich aus Eisblöcken einzigartige Eiskunstkunst gestalten lassen. Denn die meisten der Eiskunstfestivals in Deutschland und im Ausland sind leider pandemiebedingt abgesagt worden", sagt Eventmanager Jörg Wießmann, der die Künstlerinnen organisatorisch begleitet.
 
Winter, Eis und Schnee sind auch die Bildmotive der Fotokünstler Christine Bienert und Andreas Warlich – zu sehen sind die Bilder im Trendstore des Möbelhauses.
 
Einzelhändler haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet
 
Möbel Hesse an der Robert-Hesse-Straße 3 ist bereits ab 12 Uhr geöffnet, offizieller Verkaufsstart ist um 13 Uhr. Auch die Segafredo-Bar auf der Piazza des Einrichtungshauses, das Marktrestaurant und die Gourmet-Kochschule sind am Verkaufsoffenen Sonntag geöffnet. Zudem haben im Gewerbegebiet Garbsen-Ost auch Tedox, Multipolster, Jysk und das Möbelhaus Roller geöffnet.


zum Seitenanfang

zurück