Möbel Martin
Setzt auf Klimafreundlichkeit

Wie das Möbelhandelsunternehmen Möbel Martin mitteilt, erhielt es Ende September als erstes und bisher einziges Möbeleinzelhandelsunternehmen in Deutschland den „Lean and Green“-Award. Die Auszeichnung ist gleichzeitig der Startschuss für die Umsetzung eines Aktionsplans, der die Einsparung von 20 Prozent des CO2-Ausstosses in den Logistik-Prozessen innerhalb von fünf Jahren zum Ziel hat.

Seit Februar 2016 ist das Begros-Mitglied Teil der europäischen Brancheninitiative „Lean and Green“. „Unser Ziel ist es, in sechs Logistik-Centern an den Standorten Zweibrücken, Könen, Ensdorf, Bexbach, Meisenheim und Mainz klimafreundlicher und ressourcensparender zu agieren. In Zahlen gesagt: Innerhalb von fünf Jahren möchten wir 20 Prozent des CO2-Ausstosses einsparen“, kommentierte Nicolas Martin, Geschäftsführung MÖBEL MARTIN die Auszeichnung.

„Lean and Green“ ist eine internationale, branchenübergreifende Initiative, die 2008 in den Niederlanden gegründet wurde. Die Nonfor- Profit Initiative wird in Deutschland durch die Organisation GS1 Germany betrieben. Die Handelsunternehmen Aldi Süd, Kaufland und Unilever sowie der Logistikdienstleister Chep haben ihre Klimaziele bereits erreicht. Sie wurden für ihre grüne Logistik von der GS1 Germany mit dem Lean and Green  Star zertifiziert.
 

zum Seitenanfang

zurück