Möbel Martin
„Waffelbacken für einen guten Zweck“

Die Auszubildenden von Möbel Martin engagieren sich bereits zum zweiten Mal, nach 2015, mit der Aktion „Waffelbacken für einen guten Zweck“. An den vier Adventssamstagen verkaufen sie die selbstgemachten Waffeln an die Kunden. Die Erlöse gehen komplett an soziale Einrichtungen.

Die Aktion wird von den Azubis der Möbel Martin Einrichtungshäuser in Ensdorf, Kaiserslautern, Konz, Mainz, Meisenheim, Saarbrücken und Zweibrücken in kompletter Eigenregie organisiert. Freiwilliges soziales Engagement sei für die Auszubildenden bei Möbel Martin selbstverständlich, erklärt Prof. Dr. Silvia Martin, geschäftsführende Gesellschafterin der Möbel Martin Unternehmensgruppe. „Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, einen positiven Beitrag zum gesellschaftlichen Leben zu leisten. In dieses Denken und Handeln binden wir auch unsere Auszubildenden von Anfang an mit ein.“

Die Einnahmen der Möbel Martin Häuser Ensdorf, Saarbrücken und Mainz fließen an das Deutsche Rote Kreuz bzw. an den Deutschen Kinderschutzbund. In Meisenheim wird sich die Pfarrei Hl. Franz Xaver über die Spende freuen. Die Konzer Doktor Bürgerstiftung erhält eine Zustiftung zu ihrer Migrations- und Flüchtlingsarbeit. Die Zweibrücker Azubis spenden an die Zweibrücker Tafel, die Kaiserslauterer an den Verein Lichtblick e.V.

zum Seitenanfang

zurück