Möbel Mayer
Echo-Preisträgerin zu Gast in der Jazz Lounge

Möbel Mayer Geschäftsführer Rüdiger Mayer (3.v.l.) freute sich über das Jazz-Konzert von Lyambiko (2.v.l.) und Band. Foto: Möbel Mayer

Im Rahmen des Kemptener Jazzfrühlings durfte Möbel Mayer am gestrigen Donnerstag, den 3. Mai, die Jazzgröße und Echo-Preisträgerin Lyambiko in seiner Jazz Lounge begrüßen.

Rund 220 Besucher – unter ihnen auch Geschäftsführer Rüdiger Mayer – lauschten den Liedern aus Lyambikos Tourprogramm „Love Letters“. Die Künstlerin mit tansanischen Wurzeln wurde 2011 mit dem „Echo Jazz“ als „Sängerin des Jahres“ national ausgezeichnet. Lyambiko vereint soulige Jazzklänge, Swing und Latin. Die Lieder des aktuelle Tourprogramms „Love Letters“ sind durch echte Liebesbriefe, die der Großvater ihres Ehemannes vor mehr als 80 Jahren an seine spätere Frau geschrieben hatte, inspiriert und befinden sich auch auf dem gleichnamigen Album.


zum Seitenanfang

zurück