Möbel Mayer
Erweiterung der Geschäftsführung

Daniela Rothländer wurde zum 1. Januar 2022 zur weiteren Geschäftsführerin bei Möbel Mayer in Kempten bestellt. Das Jahr 2022 bereitet in der gemeinsamen Geschäftsleitung die Verabschiedung des geschäftsführenden Inhabers Rüdiger Mayer ab 2023 in den Ruhestand vor. 

Die 32-Jährige wechselte vor gut drei Jahren von Köln ins Allgäu, um sukzessive in die Verantwortung der Geschäftsführung des alteingesessenen Familienbetriebes Möbel Mayer in Kempten zum 1. Januar 2023 eingearbeitet und gezielt vorbereitet werden zu können. Zehn Jahre lange arbeitete sie zuvor bei Boconcept in Köln.  
„Das Angebot entsprach genau der beruflichen Veränderung, die ich mir gewünscht habe. Köln ist zwar nach wie vor meine Heimat, das Allgäu aber mittlerweile mein Zuhause“, sagt Daniela Rothländer über die Anfänge an ihrer damals neuen Wirkungsstätte. 

Drei Jahre lang arbeitet Rothländer mittlerweile bei Möbel Mayer in Kempten/Hirschdorf. Der Übergabeprozess des 1958 gegründeten Möbelhauses in Familienbesitz wurde von dem geschäftsführenden Inhaber Rüdiger Mayer sauber geplant und über mehrere Jahre konsequent umgesetzt. „Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl bei Daniela! Die Chemie zwischen uns stimmte ab dem ersten Moment und sie geht mit großer Leidenschaft, Schwung und der richtigen Einstellung an die Arbeit. So kann ich das Unternehmen leichter übergeben und sukzessive immer mehr loslassen“, freut sich Rüdiger Mayer.  


zum Seitenanfang

zurück