Möbel Mayer
Vernissage „Kunst trifft Wohnkultur“ eröffnet

Möbel Mayer aus Kempten eröffnete am gestrigen Donnerstagabend, den 17. November, die Vernissage „Kunst trifft Wohnkultur“. Gemeinsam mit den ausstellenden Künstlern Jonathan Besler und Robert Liebenstein führte Geschäftsführer Rüdiger Mayer seine Gäste durch die Wohnwelten „Alpin chic“ und „Natürlich Wohnen“.

Im Rahmen der Ausstellung zeigt das Einrichtungsfachgeschäft 30 Allgäubilder von Besler, Landschaftsfotograf aus Bad Hindelang sowie die 16 Exponate von Liebenstein, der für seine Skulpturen aus Naturmaterialien bekannt ist.

„Ich freue mich, dass wir mit Besler und Liebenstein zwei so talentierte Allgäuer Künstler für unsere diesjährige Vernissage gewinnen konnten. Mit ihren Ausstellungsstücken haben sie die Musterwohnungen ‚Alpin Chic’ und ‚Natürlich Wohnen’ perfekt ergänzt. Die Kombination aus Einrichtung und Kunst schafft eine wunderbare Einheit. Die Skulpturen und Bilder unterstreichen den Charakter der Wohnwelten und die Einrichtung vertieft und ergänzt die Stimmung, die die Exponate und Fotos vermitteln. Der Erfolg unserer Vernissage im letzten Jahr und heuer hat uns zudem gezeigt, dass wir diese Art der Ausstellung als feste Institution in unser Unternehmenskonzept integrieren möchten. Besonders wichtig ist mir, dass wir dabei auf regionale und Allgäuer Künstler setzen“, sagte Rüdiger Mayer über den Abend.

Die Ausstellung läuft noch bis 12. Januar 2017.

zum Seitenanfang

zurück