Möbel Rieger
Rieger ist „Store of the Year 2020“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat Möbel Rieger in Heilbronn in der Kategorie Home Living zum „Store of the Year 2020“ gekürt. Mit diesem Preis würdigt der HDE jedes Jahr die Kreativität und Innovationsbereitschaft diejenigen deutschen Einzelhändler, die sich im vergangenen Jahr komplett neu positioniert haben.

Zusammen mit der Architektenagentur Blocher Partners durfte Benno Rieger den Preis im Rahmen des 16. Handelsimmobilienkongress in Berlin entgegennehmen. Bei Möbel Rieger überzeugte der Baukörper, der wie eine Skulptur anmutet, die Jury. Der Bau ist CO2-neutral, seine Fassade besteht aus 25.000 mit der Hand gebogenen, kupferfarbenen Alu-Schindeln. Er stellt die Bedeutung von Haptik und Erleben in den Mittelpunkt, heißt es in der Bewertung der Jury. 

Daneben werden auch die Kategorien Innovationsgrad, der Kundennutzen, das Wertschöpfungspotenzial, der Erlebniswert, die Leitbildfunktion und das Alleinstellungsmerkmal bewertet. Um dies zu beurteilen, zieht die Jury folgende Faktoren heran: Raum und Design für den Shop, die Zusammensetzung des Sortimentes und den Faktor Mensch mit Fachausbildung oder Wareninszenierung.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt nicht nur unsere Innovation, sondern auch, dass wir verstehen, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen“, sagt Benno Rieger.

Unter den rund 50 Unternehmen, die sich beworben haben, wurden außer Möbel Rieger auch Zott Genusswelt & Outlet, Vaund, Frey Modeerlebnis, der Douglas Berlin Flagship Store sowie der Bonprix fashion connect Store mit dem Preis ausgezeichnet.


zum Seitenanfang

zurück