Möbel Schaffrath
Vom Showroom zum Online-Shop

Die Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG hat den nächsten Schritt in den Möbel-Online-Handel getan und folgt damit der Philosophie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der beratenden Spezialisten für Enterprise eCommerce-Plattformen Shopmacher. Das rheinische Möbelhaus hat sich jetzt nach zweijähriger Online-Präsenz im Showroom-Format mit einer transaktionsorientierten eCommerce-Plattform unter www.schaffrath.com zu einem richtigen Online-Möbelhaus entwickelt.

Vor rund zwei Jahren hatten die Shopmacher für den Möbel-Filialisten einen Online-Showroom erstellt. Dieser diente Kunden in erster Linie als Storefinder mit Bestandsinformationen in den jeweiligen Filialen, der Inspiration und so letztlich als Frequenz-Pusher für mehr Kundenbesuche in den Schaffrath-Häusern.

Ab sofort gibt es einen echten Online-Shop mit Warenkorb, Checkout, Payment und Orderverarbeitung für ein zunächst ausgewähltes Sortiment von Mitnahme-Artikeln, deren Ausmaße und Gewicht keinen Speditionsversand erfordern.

„Das Showroom-Konzept hat sich gut bewährt“, sagt Schaffrath-Geschäftsführer Marc Fahrig. „Im kontinuierlichen partnerschaftlichen Sparring mit unseren Beratern von Shopmacher und vor dem Hintergrund der absoluten Notwendigkeit sowie Sinnhaftigkeit eines zügigen Einstiegs in den eCommerce, haben wir Ende 2017 beschlossen, uns von Shopmacher einen Online-Store bauen zu lassen. Dieser ist jetzt nach durchaus sportlicher Umsetzungszeit live gegangen.“


zum Seitenanfang

zurück