Möbeleinkaufsverband Union
Tagt bei Tessner-Gruppe

Die Mitglieder der Union-Einkaufs GmbH, einer der größten Möbeleinkaufsverbände Europas mit einem jährlichen Verkaufsvolumen von über 3,4 Mrd. Euro, kamen letzte Woche zu einer Tagung bei der Tessner-Gruppe in Goslar zusammen.

Die 22 Union-Mitgliedsunternehmen trafen sich in Goslar, der Heimat der Tessner-Gruppe, um Zukunftsstrategien zu diskutieren und Entscheidungen für das kommende Einkaufsjahr zu treffen. Im Mittelpunkt standen dabei unter anderem die Vorbereitung der Hausmessen der Industrie und in diesem Zusammenhang die Diskussion über Trends und Entwicklungen in der Möbelbranche.

„Der Union-Verband repräsentiert Unternehmen mit über 17.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei begreifen wir uns nicht als ein reiner Einkaufsverband, der durch das große Einkaufsvolumen bessere Preise bei den Lieferanten erzielen kann, als die einzelnen Unternehmen das könnten. Vielmehr sehen wir uns als Partner und Ratgeber in allen Fragen der Angebotsgestaltung“, sagte der Geschäftsführer des Union-Verbandes, Hermann Jäger, am Rande der Tagung.

Tessa Tessner, die geschäftsführende Gesellschafterin des Möbel-Discounters Roller Teil der Tessner-Gruppe und Union-Mitglied, erklärte: „Wir freuen uns, die Kollegen hier in Goslar begrüßen zu dürfen. Der gemeinsame Austausch rund um Strategien und Zukunftsthemen war wie immer in unserem Verband sehr produktiv. Wir werden sicherlich alle interessante Impulse für unsere tägliche Arbeit mitnehmen.“

zum Seitenanfang

zurück