Möbelhaus Dietmann startet Guerilla-Marketingaktion

„Um heute als Möbelhaus aufzufallen, muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen“, so Carina Weis vom Einrichtungshaus Dietmann in Schwanfeld. Darum startete die Würzburger Werbeagentur Gerryland für ihren Möbelkunden eine unkonventionelle Aktion: Unter dem Motto „Dietmann. Alles außer gewöhnlich!“ wurde laut einer Pressemitteilung am 11. Oktober mitten auf dem Marktplatz in Würzburg ein Designer-Doppelbett nebst Nachtkonsolen und Teppich aufgestellt. „Ziel war es die Konsumenten in ihrem samstäglichen Einkaufsbummel über den Marktplatz positiv zu ‚stören’ und zu überraschen, um ins ‚Relevant Set’ der Konsumenten zu gelangen“, erläutert Gerryland-Geschäftsführer Joachim Jauker diese Guerilla-Marketingaktion. Der Witz daran: Im Bett lag ein Schauspielerpaar, welches sich im Designerbett sichtlich wohl fühlte. Dass die Aktion positive Reaktionen hervorgerufen hat, zeigte die Reaktion eines begeisterten Passanten, der spontan der Schauspielerin Dagmar Holländer eine Rose schenkte. „Wir sind sicher“, so Jauker weiter, „Dietmann Erlebniswelt Küchen & Wohnen in Schwanfeld hat seinen Bekanntheitsgrad in Würzburg deutlich erhöht und hat ein weiteres mal mehr bewiesen, anders und außergewöhnlicher als die meisten Möbelhäuser zu sein. Übrigens, das Bett wurde auch verkauft.“

zum Seitenanfang

zurück