Mömax
Feiert 15-jähriges Jubiläum

Im Herbst 2002 eröffnete Mömax seine erste Filiale im östereichischen Dornbirn in Vorarlberg. Ziel war es, das Diskontsegment im Möbelbereich zu modernisieren. Das günstige Möbelhaus sollte nicht nur günstige Preise bieten, sondern die Modernität, die früher Designerstudios oder hochwertige Möbelmarken vorbehalten war, für alle Konsumenten zugänglich und vor allem erschwinglich machen, wie es seitens Mömax heißt.

Im Jahr 2017 betreibt Mömax 60 Filialen, von denen sich 16 in Österreich, 33 in Deutschland, sieben in Ungarn und vier in Slowenien befinden. Zudem steht der Markteintritt in Rumänien unmittelbar bevor. Bis Ende 2018 seien noch mindestens zehn weitere neue Filialen geplant. In allen Mömax-Filialen werden derzeit über 2.700 Mitarbeiter beschäftigt.

„Rückblickend auf die 15 Jahre sind wir besonders stolz, dass wir immer wieder unseren großen Marktbegleiter aus Schweden zu Preisanpassungen gezwungen haben", so Thomas Saliger, Unternehmenssprecher bei Mömax. „Wir freuen uns mit unseren 2.700 Mitarbeitern auf einen schönen Herbst mit vielen Gästen zum Jubiläum", so Saliger weiter.

zum Seitenanfang

zurück