Münchner Stoff Frühling
Mit neuem Interior Congress
Der „Münchner Stoff Frühling“ lädt mit heutigem Datum vom zur Neuheiten-Schau vom 12. bis 15. März 2020 nach München. 35 internationale Textilediteure, Tapeten- und Teppichhersteller aus dem Premium-Segment präsentieren ihre News mit über 90 Marken in ihren Ausstellungsräumen. Interior Designer, (Innen-)Architekten und Raumausstatter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen nach München, um die aktuellen Kollektionen zu ordern. Shuttle-Busse verbinden die lokalen Showrooms mit den aufwendig dekorierten temporären Locations, wie die Goldberg Studios oder die Praterinsel.
Neben den neuen Kollektionen der Aussteller erwartet die Fachbesucher ein Rahmenprogramm. Zum Auftakt findet am Donnerstag, 12. März die erste Ausgabe des Interior Congress „Future Living – Wie werden wir in Zukunft wohnen?“ im Literaturhaus am Salvatorplatz statt. Wissensvermittlung, Lernen und Networking für alle Interior-Begeisterten ist das erklärte Ziel der Veranstalter. Moderiert von Barbara Friedrich beleuchten hochkarätige Experten und Referenten die Herausforderungen des zukünftigen Wohnens mit kompetenten Vorträgen und einer exklusiven Talkrunde.
Die dritte Edition der textilen Trendschau „be-mer-kens-wert 3.0“, kuratiert von Designer und Stylist Pascal Walter, die Guided Tours mit Interior-Experten, die Lange Nacht der Stoffe am Samstagabend in den Showrooms der Aussteller und nicht zuletzt die erstmalig initiierte und exklusive Verleihung des Münchner Stoff Frühling Interior Award für außergewöhnliche Projekte am Freitag als Galaveranstaltung im legendären Hotel Bayerischer Hof versprechen inspirierende Messe-Tage in München rund um das Thema Einrichten mit hochwertigen Textilien.
Der Münchner Stoff Frühling ist erstmalig Partner der MCBW (Munich Creative Business Week), die vom 7. bis 15. März 2020 stattfindet. München als Kreativstandort steht für eine herausragende unternehmerische Verbindung von Design und Wirtschaft. Die MCBW macht als großer deutscher Designevent das Potenzial deutlich: Über 120 engagierte Programmpartner schaffen eine Plattform für designaffine Unternehmen, Gestalter und Designagenturen aller Disziplinen.