Multipolster
„Kurt Krieger war der Schnellste“

Wie jetzt bekannt wurde, hat Kurt Krieger 50 Prozent der Anteile von Multipolster gekauft. Nun wartet man noch auf grünes Licht für die Übernahme von Seiten des Bundeskartellamtes.

Wie Multipolster-Geschäftsführer Dirk Wellmann gegenüber MÖBELMARKT online erklärte, hat sein Mitgesellschafter Dietrich Nill, der in Kürze 81 Jahre alt wird, seinen 50-Prozent-Anteil an Kurt Krieger verkauft. „Notariell ist ein Riesenvertragswerk aufgesetzt und beurkundet worden, und wir gehen davon aus, dass sich das alles so umsetzen lässt. Nun steht noch die Genehmigung durch das Kartellamt aus“, so Dirk Wellmann.

Sein Mitgesellschafter hatte sich schon des längeren nach einem Nachfolger umgesehen und mit einigen Interessenten in der Branche gesprochen, aber „Kurt Krieger war der Schnellste“. „Vor allem war uns wichtig, dass wir maximal eigenständig bleiben und einen starken Partner an unserer Seite haben, auch im Hinblick auf Kontinuität und Planungssicherheit für das Unternehmen und die Mitarbeiter“, so Wellmann weiter.

So erwarte man sich jetzt positive Synergien und blicke zuversichtlich in die Zukunft.


zum Seitenanfang

zurück