Munich Design Days/Münchner Stoff Frühling
Charmante Formate gut besucht
München. Vom 12.-15. März 2026 fanden die zweite Edition der Munich Design Days und der 28. Münchner Stoff Frühling statt. Insgesamt verzeichnete man für die Munich Design Days, den Münchner Stoff Frühling und die Munich Design Days City eine Summe von 7.000 Fachbesucherinnen und-besuchern.
Zum Vergleich: Im letzten Jahr wurden 5.000 Fachbesucher für die Munich Design Days und den Münchner Stoff Frühling registriert. Wie das Messe-Team um Verleger Klaus Winkler und Malte Perlitz von Markenkultur resümieren, bestätigt dieser Erfolg die Positionierung der Münchner Formate als Premium-Events mit steigender Relevanz im hochwertigen Bereich.
Auch das Zusammenspiel von Textilien, Möbeln und Licht wird als Erfolgsfaktor gesehen – ebenso wie der Standort, die Locations, die Infrastruktur und die persönliche, fast familiäre Atmosphäre.
Die Munich Design Days auf der Praterinsel und in der City waren zur zweiten Edition weiterentwickelt worden, so dass sich auf der Praterinsel auf 2.500 Quadratmeter rund 40 Brands und in der City rund 20 Marken präsentierten.
Wie das Messe-Team weiter berichtet, haben 85% der Besucher beide Formate besucht, ca. 80% der Befragten bewerteten die Zusammenstellung der Aussteller als sehr gut bis ausgezeichnet und 75% empfanden München als ideale Stadt für eine Veranstaltung dieser Art.
Mehr zu den Munich Design Days lesen Sie im MÖBELMARKT 04/2026.