Musterring
Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger neue Markenbotschafter

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann sind die neuen Musterring-Testimonials. Foto: Nela König Photography für „Der Lack ist ab“

Musterring hat neue Markenbotschafter – nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Sky du Mont hat das Unternehmen nun zwei neue Testimonials für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland unter Vertrag genommen, die in den nächsten vier Jahren als Markenbotschafter für spannende Auftritte sorgen sollen: die erfolgreichen Schauspieler Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger. Im realen Leben sind die beiden ein Paar, das mit vier Kindern als Patchwork Familie zusammenlebt. Beruflich sind sie viel unterwegs und wissen daher das Zuhause in besonderer Weise zu schätzen – als den schönsten und wichtigsten Ort in Ihrem Leben. 

Die bewusste Entscheidung für Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger ist Ausdruck einer strategischen Neuausrichtung, mit der Musterring seit Jahresbeginn sukzessive sein Markenimage auffrischt. Neben bestehenden Kunden sollen auch neue Zielgruppen mit betont modernem Anspruch erreicht werden. 

Im Zentrum der Strategie stehen Glaubwürdigkeit und Authentizität, womit Musterring ganz bewusst auf eine veränderte Wahrnehmung von Werbung reagiert: Damit ein Markenbotschafter als glaubwürdig wahrgenommen wird, sollte er eine Expertise für die beworbenen Produkte aufweisen und in seinen Aussagen ehrlich sein. Beides trifft auf Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger zu. Als Testimonials werden sie Musterring nicht nur ein zeitgemäßes Gesicht verleihen, sondern die Marke authentisch leben – als zwei, die sich auskennen und eine hohe Affinität zum Wohnen aufweisen. 

Gerade dieses wirkliche Interesse an Einrichtungsfragen macht sie nach Auffassung von Musterring zur Idealbesetzung für die neue Kommunikationsstrategie, deren Schwerpunkt unter anderem auf vielfältigen PR-Maßnahmen liegen wird. Geplant sind sympathische Geschichten aus dem Alltag, in denen sich jeder leicht wieder- finden kann – erzählt aus der Perspektive eines prominenten, gleichberechtigten Power Couples, in Anlehnung an ihre preisgekrönte Serie „Der Lack ist ab“. 

Die Zusammenarbeit beginnt am 01.01.2021, wofür noch in diesem Jahr ein erster TV-Spot produziert wird, ergänzt um Sponsoring-Spots, bei denen Musterring wie gewohnt als Presenter von hochwertigen Formaten auftritt. Geplant ist, dass Kai Wiesinger selbst die Regie und Produktion übernimmt. Weitere Optionen sind eine Zweitverwertung des Spots für die Kinowerbung sowie die Erstellung von Radiospots. Auch in den Online-Medien werden die neuen Testimonials in Erscheinung treten, beispielsweise auf der Musterring Homepage, im Blog, auf Social-Media- Kanälen und in Form von InStream-Video-Ads sowie InPage-Displaywerbung. 

Ferner werden Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger natürlich in Printmedien wie Katalogen, Prospekten und Magazinen zu sehen sein. Auch persönliche Auftritte im Rahmen von Musterring Veranstaltungen und PR-Events sind vorgesehen. Fotos und Spots mit den Testimonials werden zudem in die Ausstellungen der Handelspartner integriert. Musterring ist zuversichtlich, mit diesem breiten Spektrum an werblichen Aktivitäten die Ausnahmestellung der Marke in den nächsten Jahren weiter festigen zu können.


zum Seitenanfang

zurück