Musterring
Erfolgreiche Hausmesse mit allen Marken

Im Rahmen der Möbelmeile hat auch Musterring wieder zu seinen Partnertagen geladen und präsentierte viel neues, besonders in den Kollektionen Musterring, WK Wohnen und Gallery M. Die Hauptmarke Musterring feiert in diesem Jahr ihren 80. Geburtstag, so dass ein Schwerpunkt natürlich auf den umfangreichen Marketing-Aktivitäten zum Jubiläum im Herbst lag. Ein Gewinnspiel, bei dem es ein Fertighaus zu gewinnen gibt, zahlreiche Fernseh- und Print-Aktivitäten sowie PoS-Aktionen für den Handel sind geplant und konnten von den Handelspartnern in Augenschein genommen werden. Doch auch neue Möbel gab es bei Musterring natürlich, unter anderem das neue Schlafzimmer „Jovanna“ in der Kombination Lack-Weiß/Wildeiche-Massiv, mit dem der Lieferant Thielemeyer ein Comeback bei Musterring feiert. Eyecatcher sind hier unter anderem schwebende Kommoden. Aber auch das erfolgreiche Medien-Möbel-Programm Q-Media wächst immer weiter und entwickelt sich dank Vitrinen und Beimöbeln zu einem stimmigen, kompletten Wohnmöbel-Programm. Etliche Neuheiten wurden derweil auch bei WK Wohnen gezeigt, die Hochwert-Tochter nimmt immer mehr Fahrt auf, so dass in diesem Jahr auch die Herbstmesse für neue Modelle genutzt wurde, obwohl sonst hier der Neuheitenschwerpunkt eher im Frühjahr liegt.

Die neue Marke Gallery M, die seit ihrem offiziellem Start im vergangen Jahr massiv im Fernsehen beworben wird, wächst weiter und erobert jetzt auch die Schlafzimmer, eine wichtige Warengruppe, die bisher im Sortiment fehlte. Mit der Entwicklung von Gallery M zeigte sich Musterring-Chef Oliver Höner überaus zufrieden, die Marke schließe eine Lücke bei den Zielgruppen und das Sortiment treffe genau den Nerv der Kunden. In 110 Möbelhäusern ist die Kollektion bereits erhältlich, bis zur Zielmarke von 130 Verkaufsstellen ist es also nicht mehr weit und Höner zeigte sich optimistisch, dass auch diese Marke bald erreicht wird – auch weil die Verkäufe bei den bestehenden Partnern sehr gut seien.


zum Seitenanfang

zurück