Musterring
„Wichtig ist, wie man wohnt!“

Musterring ist zum Jahresbeginn mit einer ganz neuen TV-Kampagne an den Start gegangen und setzt hiermit auch völlig neue Akzente. Es ist ein Spiel mit Stereotypen und der großen Vielfalt der Kollektionen, mit denen sich das Unternehmen modern, lebensnah und authentisch präsentiert. Im Mittelpunkt steht dabei der ebenfalls neue Claim: „Es ist egal, wo man wohnt. Nur nicht wie.“

Die Spotreihe taucht in sechs Raum- und Wohnsituationen ein, die in unterschiedlichen Kombinationen und Spotlängen zu sogenannten „Shot-Stories“ zusammengesetzt wurden. Durch die geschaltete Rotation der insgesamt drei Spots erhält der Betrachter immerzu neue Eindrücke – von Menschen und der Marke Musterring. „Beim Wohnen geht es um Individualität. Deshalb erleben wir in den Spots Menschen in alltäglichen Situationen, die einen überraschen und vielleicht sogar zum Schmunzeln bringen. Und unsere Möbel sind mittendrin im Geschehen: Denn als Vollsortimentler bietet Musterring für jede Persönlichkeit den passenden Einrichtungsstil“, erklärt Geschäftsführer Oliver Höner die Idee hinter den Spots. Aktuell laufen die drei 20 bis 25 Sekunden langen Spots bei ARD, ZDF und Sat1.

Hier einige Impressionen vom Dreh:


zum Seitenanfang

zurück